Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einfügen von PDFs in Pages

Ich habe im Internet jeweils Rezepte in ein Formular eingetragen und am Schluss die Seite als PDF auf meine HD gespeichert. Mit dem Programm Vorschau lässt sich dieses PDF problemlos anschauen und ausdrucken. Aber wenn ich das PDF ins Programm Pages ziehe, um es dort in einen Umbruch einzufügen, ist der eingegebene Text in Pages nicht mehr sichtbar. Pages zeigt jetzt nur noch das leere Formular aus dem Internet.

Die PDF-Datei kann ich natürlich in ein JPEG umwandeln, aber dass ist erstens die Qualität nicht gut und zweitens erscheint ein violetter Farbton im letzten Textfeld des Formulars, welches im Internet die Aktivität anzeigte.

Ich habe bereits stundenlang rumgedoktert: erfolglos.

Danke für im Voraus für jede Hilfe.

iMac 27″, macOS 12.2

Gepostet am 19. Feb. 2022 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2022 18:20

Ich habe eben einen Bericht in Pages abgeschlossen und dort u.a. auch PDF Dateien eingefügt, im Anhang.

Das geht ganz einfach:

  1. PDF liegt auf dem Schreibtisch
  2. ich nehme die Datei und ziehe sie an die Stelle, an der ich sie haben möchte
  3. vorher schaffe ich hierfür etwas Platz, den kann ich nachher wieder anpassen.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Feb. 2022 18:20 als Antwort auf Loripollo

Ich habe eben einen Bericht in Pages abgeschlossen und dort u.a. auch PDF Dateien eingefügt, im Anhang.

Das geht ganz einfach:

  1. PDF liegt auf dem Schreibtisch
  2. ich nehme die Datei und ziehe sie an die Stelle, an der ich sie haben möchte
  3. vorher schaffe ich hierfür etwas Platz, den kann ich nachher wieder anpassen.


20. Feb. 2022 18:06 als Antwort auf Loripollo

Hallo Loripollo!


Mit PDF Dateien kann man in der Regel in Pages nicht viel anfangen. Hast du dieses Formular denn auch noch als Pages Datei an sich gespeichert? Weil dieses könntest du dann so noch bearbeiten, aber eine PDF an sich kann man in der Regel nachher nicht mehr bearbeiten. Bzw. man kann nur die vorhandenen Felder etc. ausfüllen mit Vorschau zum Beispiel.


Liebe Grüße!



Einfügen von PDFs in Pages

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.