iPhoto - funktioniert nicht mehr

Ich habe in iphoto ein Buch/Album erstellt und möchte das drucken, ist das noch möglich oder muss ich das programm ändern?

falls ich auf foto app umstellen muss, kann ich die Datei übertragen?

Gepostet am 19. Feb. 2022 09:00

Antworten
8 Antworten

20. Feb. 2022 07:38 als Antwort auf albrechtc

Hast du von deinem iPhoto Buch Projekt eine PDF Vorschau gemacht?

Das könntest du in guter Qualität bei PhotographerBook drucken lassen, siehe: https://www.w2p-photographerbook.de/fotobuch-aus-aperture-iphoto-fotos

PrestoPhotos kann auch aus PDF Dateien drucken: https://www.prestophoto.com/ Allerdings kommen dann lange Wartezeiten für den Versand aus Übersee und hohe Versandkosten dazu.

19. Feb. 2022 09:15 als Antwort auf albrechtc

Spätestens mit Catalina funktioniert iPhoto nicht mehr, da Apple von 32 Bit auf 64 umgestellt hat.

Du kannst das Icon von iPhoto auf das der Foto App ziehen. Damit werden die Fotos von der einen in die andere App „umgezogen“.

Der ganze Prozess des „Kuratierens“ kann dauern: wenige Stunden bis mehrere Tage, abhängig von der Anzahl und Größe deiner Fotos.

19. Feb. 2022 10:29 als Antwort auf albrechtc

Hallo,

die Erstellung von gedruckten Büchern über Apple (kamen aus den Niederlanden und waren sehr hochwertig) wurde schon seit geraumer Zeit eingestellt. Leider. Ich habe mich dann nach Alternativen umgeschaut - aber ausprobiert und bin bei cewe hängen geblieben und erstelle das Buch über die Software von Cewe Fotowelt - ist über den appstore zu laden. Und - tatsächlich - mache ich das auch über dm - geht aber auch über andere. Da es dm in jeder Stadt x-mal gibt, hole ich das Buch dort ab. Sind von der Qualität her ok. In die Software von cewe musste ich mich etwas einarbeiten. Oft erstelle ich ein solches Buch nicht - meist als Geschenk für ältere Verwandte, die nicht digital unterwegs sind.

Das mac book von 2010 bekommt kein neues Betriebssystem also kein mac os mehr. Und keinerlei Sicherheitspatches. Gut - solange keine großen Ausflüge ins Internet gemacht werden, ist es nutzbar. Sonst….? Naja.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhoto - funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.