Apple Cinema Display (2005) auf iMac (2019)

Hi :)

Ich stehe vor einem kleinen Problem, der Support konnte bisher nicht helfen und ich warte atm auf das Engineering - vielleicht weiß jemand was.

Ich hab ein Cinema Display von 2005 und ein iMac von 2019, 27 Zoll.

Das Cinema Display hat am Netzstecker 3 Anschlüsse, einmal USB, einmal DVS und irgendwas komplett anderes, hab ich noch nie gesehen. Der DVS ist mit einem Adapter auf Thunderbolt 2, und dieser wiederum mit einem weiteren Adapter auf Thunderbolt 3/USB-C/USB4 (whatever?!) an den iMac angeschlossen.

Das Display zieht Strom, der USB 3.1 Bus erkennt das Display an sich auch, wenn ich USB in den Mac stecke, nur der Thunderbolt Bus erkennt das Display nicht. Es bleibt schwarz, wird in den Systemeinstellungen auch nicht gefunden als Desktop.

An einem Mac Book Air 2017 wird das Cinema Display via Thunderbolt 2 ohne Probleme erkannt und gespiegelt.

Auch komisch: Der iMac erkennt ebenfalls den externen HP E243 Display (connected via VGA to USB-C) nicht... wird auch nicht im System Report aufgeführt.

Der Support meinte, dann könne es wohl nur ein Software-Fehler sein.

Vielleicht hat hier jemand Antworten, wäre auf jeden Fall der Oberhammer! Danke im Voraus :)

lg

j

Gepostet am 19. Feb. 2022 09:24

Antworten