Hallo, Habe mir Logic Pro9 V2.1 zugelegt, und meinen Mac extra auf OS Sierra 10.12.6 umgestellt(vor H.S.). Jetzt wollte ich Logic installieren, aber er erkennt noch nicht mal die DVD. Hab schon gelesen mit Ländercode und so, HM... send Help :-)

Hallo, Habe mir Logic Pro9 V2.1 zugelegt, und meinen Mac extra auf OS Sierra 10.12.6 umgestellt(vor H.S.). Jetzt wollte ich Logic installieren, aber er erkennt noch nicht mal die DVD. Hab schon gelesen mit Ländercode und so, HM... send Help :-)

Gepostet am 19. Feb. 2022 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2022 21:46

Eigentlich benötigst du auf einem Mac mit macOS 10.12 Sierra Logic Pro X, denn Logic Pro 9 wurde 2013 für MacOS 10.6.8 Snow Leopard herausgegeben (Logic Pro 9 - Technische Daten (DE)). Logic Pro 9 sollte unter Sierra noch gerade so laufen, aber das Installieren von alten DVDs kann ein Problem sein. Es kann sehr gut sein, dass die Installer DVD nicht erkannt wird, weil das Zertifikat abgelaufen ist. Dann hilft es gelegentlich, das Datum des Mac auf das Datum zurückstellen, wann die DVD herausgegeben worden ist. Aber manche Installer von 2013 enthalten noch Power PC Code, und dann kann man die entsprechenden Installer unter Sierra gar nicht mehr verwenden.

Vielleicht kann Apple Support dir mit einem Download link für den Installer helfen oder gegen Logic Pro X tauschen; die Professional Apps sind ja immer besonders gut unterstützt worden.