2 Sekunden "Freeze" durch Autospeichern in O365

Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen O365 gegönnt, da ich beruflich viel mit Excel arbeite und die privaten Alternativen Libre, Numbers, etc. an den Funktionsumfang in meiner Erfahrung nicht heranreichen.

Was jedoch von der beruflichen User Experience komplett abweicht, ist das Feature Autospeichern. Während ich das auf dem Windows Rechner gar nicht wahrnehme, friert mein MacBook Pro (13", i5, 2020) nach jeder Interaktion ca. 2 Sekunden ein, bevor ich weitermachen kann.

Zwar kann ich die Funktion Autospeichern deaktivieren und dann läuft es flüssig. Aber, das sollte ja nicht die ideale Lösung des Problems sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich arbeite im HomeOffice, somit ist die genutzte Infrastruktur (Netzanbindung, WLAN, etc.) identisch.

Danke & Gruß,

gdop

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 20. Feb. 2022 00:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2022 22:47

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz zurück melden, dass es sich wohl um ein Konvertierungsproblem handelte. Auf den Hinweis von imacneu habe ich die Grunddaten meiner Datei as CSV exportiert und in einer neuen Excel Datei neu aufgebaut.

Jetzt läuft die Autospeicherung flüssig im Hintergrund.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße & schönen Sonntag.

gdop