"Alte" Sprachmemos wieder laden und abhören

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf meinem iphone (12Pro, noch 192 GB verfügbar), kann ich meine Sprachmemos nur bis 6'2018 anhören. Die Sprachmemos vor 6'2018 kann ich nicht mehr anhören. Unter der jeweiligen Sprachmemo steht "laden", aber ich kann dies nicht anklicken und aktivieren.

Wie kann ich die "alten" Sprachmemos von vor 6'2018 wieder laden und aktivieren, so dass ich sie wieder anhören kann? Was muss ich tun?

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

iPhone 12 Pro

Gepostet am 20. Feb. 2022 11:11

Antworten
7 Antworten

21. Feb. 2022 23:59 als Antwort auf mercedes71

Hallo mercedes71,

seit wann kannst du diese denn nicht mehr anhören?

Synchronisierst du die Sprachmemos über die iCloud? Falls ja, schaue einmal ob du sie unter iCloud.com sehen kannst.

Falls du die iCloud nutzt, dann schaue auch einmal nach wie viel Speicher dort noch frei ist: "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten"

Weitere Infos dazu:

iCloud-Speicher verwalten

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher?

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

25. Feb. 2022 23:15 als Antwort auf mercedes71

Hallo Mercedes!

Danke für deine Rückmeldung.

Welche iOS Version hast du drauf? Überprüfe, ob die aktuellste Softwareversion drauf ist. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Hast du die Sprachmemo App geschlossen und dein iPhone mal neu gestartet?

Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen

iPhone neu starten

Hast du andere Apple Geräte? Werden deine Sprachmemos dort auch angezeigt? Wenn ja, lassen Sie sich dort abspielen?

Hast du ein Backup deiner Daten? Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

27. Feb. 2022 23:06 als Antwort auf mercedes71

Hallo Mercedes!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die aktuelle Softwareversion ist iOS 15.3.1. Bitte lade dir diese einmal herunter und versuche es erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Überprüfe bitte außerdem, ob du genügend freien Speicher auf deinem iPhone hast, um die Sprachnachricht herunterzuladen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können. Liebe Grüße!

01. März 2022 04:09 als Antwort auf mercedes71

Hallo Mercedes!

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

25. Feb. 2022 13:10 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel

Vielen herzliche Dank für Deine Antwort. Soeben kam ich dazu, Deinen Ratschlägen zu folgen.

Ja, ich nutze die iCloud, kann aber unter www.icloud.com meine Sprachaufnahmen nicht finden.

Vom 200GB iCloud Speicher sind noch 43GB frei. Also eigentlich genügend, oder?

Am 12.2.2022 bei einem Seminar fiel es mir das erste Mal auf, dass ich alte Sprachaufnehmen nicht mehr laden kann. Vorher habe ich nicht nach alten Aufnahmen gesucht und es nicht bemerkt.

Was kann ich tun, um diese wieder zu laden?

Danke und beste Grüsse

Mercedes

27. Feb. 2022 09:34 als Antwort auf Kaoru

Guten Abend Kaoru

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

Hier meine Antwort:

Ich habe auf dem iPhone die Version iOS 14.8.1

Ja, ich habe beides schon versucht. die App geschlossen und das i-phone neu gestartet. Auch danach konnte ich die alten Sprachmemos auf dem iPhone nicht mehr laden.

Ja, ich habe noch ein iPad - und auf diesem kann ich auch die alten Sprachmemos noch abhören.

Und ja, ein Back-up meines i-phones mache ich sehr regelmässig. Immer wenn es auf dem iPhone empfohlen wird.

Danke für Eure Unterstützung und beste Grüsse

Mercedes

01. März 2022 04:05 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mein iPhone heute aktualisiert und jetzt ist es mit meinen Sprachmemos VIEL schlechter geworden. Nun kann ich auf meinem iPhone alle Sprachmemos vor dem 14.9.2020 nicht mehr anhören. Darunter steht "laden...." doch man kann es nicht anklicken.

Speicherplatz habe ich, wie vorgängig erwähnt, noch sehr viel. Nur 62GB von 256GB sind benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich auch auf meinem iPhone wieder meine früheren Sprachmemos abhören kann. Danke.

Beste Grüsse

Mercedes

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Alte" Sprachmemos wieder laden und abhören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.