Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac steuert linken AirPod Pro nicht mehr an

Hallo liebe Com,

ich hab ein seltsames Verhalten bei meinem linken AirPod Pro (4C165) wenn sie mit meinem Mac Air (M1, 2020 - Monterey 12.2.1) verbunden sind.

Und zwar, gibt nicht mehr jede Anwendung den Sound auf dem linken AirPod aus. Dabei ist es unabhängig ob es Systemsoftware (Music) oder nachinstallierte (Firefox - YouTube) ist. Cisco Jabber (als Telefon) "bespielt" beide AirPods.

Das ist ganz schön nervig, bei YouTube Videos nur noch das rechte Ohr beschalt zu bekommen.

Der Ton, der abgespielt wird, wenn die AirPods verbunden wurden wird auf beiden abgespielt.

Ich habe bereits alles einmal komplett getrennt und neu verbunden. Auch die AirPods hab ich schon einmal neu gekoppelt. 3D Sound de- und wieder aktiviert. Das verhalten ist auch unabhängig von "Geräuschunterdrückung", "Transparenz" oder "Aus"

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte es irgendwie lösen oder hat irgendwer einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte?

Gekoppelt mit dem iPhone hab ich keine Probleme. Dort wird immer alles auf beiden abgespielt.

Gepostet am 21. Feb. 2022 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2022 10:43

Ok, lol.

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber in den Einstellungen hier war der Regler nach Rechts geschoben.

Ou man... 3 Stunden probieren, suchen und machen und dann liegts daran.