MacOS Monterey iMovie startet nicht in Verbindung mit Blackhole

iMovie startet nicht wenn/Library/Audio/Plug-Ins/Components/Blackhole.component und Blackhole No MIDI.component vorhanden sind unter macOS Monterey. Ohne blackhole keine Bildschirmaufnahme mit Ton möglich. Gibt es Alternativen? 

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 21. Feb. 2022 04:02

Antworten
3 Antworten

22. Feb. 2022 12:40 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274, das Problem existiert erst auf meinem neuen MacBook Pro 2021 (Apple Chip) 16 Zoll mit macOS Monterey.

iMovie konnte zwar geladen, aber nicht geöffnet werden - nur der rotierende Ball und die Meldung "iMovie reagiert nicht". Nach mehrmaligen Stunden mit dem Apple-Support samt Übermittlung und Weitergabe der betreffenden Daten erhielt der Supportmitarbeiter von "den Ingenieuren" den Tip: Blackhole entfernen - Neustart. Und tatsächlich. iMovie funktionierte sofort!

Danach habe ich es nochmal versucht: Blackhole wieder installiert - erneut der alte Zustand: iMovie ließ sich nicht öffnen. Also

muß ich auf Blackhole (Version 3.8.11) verzichten. Suche nun eine adäquate Lösung, um den Sound eines Programms aufnehmen / eine Videoaufnahme mit Ton aufzeichnen zu können. Finde aber keine Aussagen dazu, ob bzw. welche Lösungen kompatibel sind mit dem neuen MacBook Pro und macOS Monterey.

Beste Grüße

Steckling

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS Monterey iMovie startet nicht in Verbindung mit Blackhole

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.