FN+Backspace auf dem neuen Magic Keyboard :(

Hey zusammen,

Auf allen Tastaturen (inklusive Macbook Pro & einem älteren Modell des externen Apple Keyboards) funktioniert die Tastenkombination FN+Backspace als Ersatz für die Windows Entf Taste. Eine großartige Funktion, die viele unnötige Klicks beim Schreiben erspart!

Ausgerechnet im neueren Modell, dem "Magic Keyboard" funktioniert diese Tastenkombination nicht mehr!!! What?? Why?? Wieso bitte?

Ich habe mir schon den Mund bei Apple Händlern und Helplines fusselig geredet. Niemand scheint diese Funktion zu kennen. Die schauen mich alle an, als wäre ich ein Alien.

Also, bevor ich dieses neue Not-so-Magic Keyboard aus dem Fenster schmeisse - kann mir jemand helfen und erklären ob es nicht doch noch einen Trick / eine Einstellung gibt, mit der ich mir die Funktion FN+Backspace = Entf zurückbekomme.

Amen

Danke

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 21. Feb. 2022 06:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2022 03:38

Ich sitze zwar gerade nicht vor meinem Mac, aber ich denke forward delete geht auf meinem Magic Keyboard (3. Gen) nach wie vor.

Auch finde ich keine offizielle Aussage, dass die Tastenkombination beim neueren Modell des Magic Keyboards nicht mehr funktionieren soll. Ganz im Gegenteil: Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)

Hast du eventuell Zusatzsoftware installiert? Hast du in den Tastatureinstellungen die F-Tasten vielleicht als Standardtasten konfiguriert?

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2022 03:38 als Antwort auf foxontherox

Ich sitze zwar gerade nicht vor meinem Mac, aber ich denke forward delete geht auf meinem Magic Keyboard (3. Gen) nach wie vor.

Auch finde ich keine offizielle Aussage, dass die Tastenkombination beim neueren Modell des Magic Keyboards nicht mehr funktionieren soll. Ganz im Gegenteil: Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)

Hast du eventuell Zusatzsoftware installiert? Hast du in den Tastatureinstellungen die F-Tasten vielleicht als Standardtasten konfiguriert?

22. Feb. 2022 13:07 als Antwort auf defaultstandard

So, diese Zeilen schreibe ich gerade auf dem Magic Keyboard an meinem MacBook Air. Forward Delete geht problemlos!

Öffne mal die Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen und dann klicke unten rechts auf Sondertasten...

Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Du die Sondertasten für jede Tastatur konfigurieren kannst. Wenn Du oben Magic Keyboard auswählst, ist bei Funktionstaste (fn) ausgewählt?

22. Feb. 2022 03:43 als Antwort auf defaultstandard

Hm, ich wüsste nicht welche Zusatzsoftware... Es geht ja nichtmal um die F-Tasten. Ich werde aber zur Sicherheit nachschauen. (Frage ist nur wooo?)

Ich habe die Tastatur an ein Macbook Pro angeschlossen und auf der Tastatur am Laptop gibt es die Funktion ja! Ich war sogar in einem Apple Shop, der hat eine neue Tastatur für mich ausgepackt und wir habens getestest. Mit deren Tastatur hat es dann auch NICHT funktioniert.

Kein Apple Support mit dem ich bisher gesprochen habe KENNT diese Funktion überhaupt!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FN+Backspace auf dem neuen Magic Keyboard :(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.