Apple TV Remote: Lautstärkeregulierung nicht konfigurierbar

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit ein Problem mit der Fernbedienung eines Apple TVs (Siri Remote 2. Generation).

Grundsätzlich ist die Fernbedienung gekoppelt und kann normal genutzt werden, nur die Lautstärkenregulierung funktioniert nicht bzw. ist nicht konfiguriert.

Sobald ich versuche, die Remote neu anzulernen, erkennt das Gerät plötzlich keine Eingaben mehr - außer die Taste für den Abbruch.

Das ist sowohl beim Versuch die Lautstärkenregulierung zu konfigurieren der Fall (beginnt mit dem Druck der Lauter-Taste, wird jedoch nicht erkannt) als auch beim generellen Anlernen der Remote.

Im Menü kann ich normal hoch- und runterscrollen, alles klappt, sobald ich auf Anlernen gehe und die "nach oben" Taste drücken soll - nichts, es hilft kein Halten, kein Mehrfachdrücken, es kommt nur die Meldung, dass keine Eingabe erkannt wurde - abbrechen funktioniert aber sofort.

Die Remote ist auf 100% Geladen, ich habe sie 2x neu gekoppelt, den ganzen Apple TV zurückgesetzt, nichts hat geholfen. Inzwischen bin ich ziemlich ratlos und wäre dankbar für etwas Hilfe.

Apple TV (2nd gen)

Gepostet am 21. Feb. 2022 22:46

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Remote: Lautstärkeregulierung nicht konfigurierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.