Hallo Martin, danke erst einmal für deine Antwort. Ja ich bin Organisator einer Familienfreigabe, die Bildschirmzeit mit diversen Beschränkungen hatte ich bereits vor längerer Zeit für meine Tochter (iPad & iPhone) eingerichtet, da gab es seither auch keine Probleme. Vor gut eine Woche hatte ich auf meinem iPad in der Bildschirmzeit ein App zur Nutzung begrenzt, Einschränkungen hatte ich jedoch nicht aktiviert. Ich habe gestern von meinem iPad alle Nutzungsbegrenzungen und Einschränkungen wieder gelöscht, dabei ist mir aufgefallen, dass der Button „Geräteübergreifend teilen“ aktiviert war, hab ich auch deaktiviert.
Nach ca 1 Stunde das gleiche Spiel auf dem iPhone wieder, Beschränkung hat sich automatisch aktiviert. Dann auf dem iPad nachgesehen und da war Beschränkungen auch wieder aktiv. Obwohl von beiden Geräten alles deaktiviert wurde.
Zudem noch das kuriose, dass wenn sich die Beschränkung ohne mein zutuen einstellt, ich auf meiner Apple Watch Siri und Wallet verliere, die Wallet App ist nicht mal mehr auf der Watch zu finden. Kein Nutzung von Siri und Apple Pay auf der Watch mehr möglich - beim iPhone und iPad hingegen schon.
Deshalb hatte ich ärgerlicher Weise meine Uhr neu aufgesetzt - danach funktionierte alles wieder einwandfrei mit der Watch, bis sich dann wieder auf dem iPhone und iPad die Beschränkungen aktiviert haben. Jetzt geht Siri und Apple Pay auf der wieder nicht.
Bin dezent am verzweifel. Überall neuste Software drauf, diverse Neustarts bis hin zum Neu aufsetzen der Uhr…Das hängt alle iwie zusammen.