Mail-Account meines MacBook Pro wird mit meinem iPhone SE nicht synchronisiert

Seit zwei Wochen verbringe ich täglich viel Zeit mit dem Versuch den Mail-Account meines Mac-Book Pro mit meinem iPhone SE zu synchronisieren. Mittlerweile habe ich schon das Passwort der Apple ID erneuert, leider auch ohne Erfolg. Mein Handy gibt mir, mit der Bestätigung der Mail-Accountzugangsdaten (inkl. Passwort), ständig die Rückmeldung:

Kein Passwort angegeben für "...". bitte gib in den Accounteinstellungen für mail ein Passwort ein.

Wo liegt denn hier das Problem?

ich finde leider auch Online nirgends eine Antwort

mit freundlichen Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 22. Feb. 2022 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2022 13:53

Hi MW2,

betrifft das Deine @icloud.com Adresse oder einen andern Account?

Ist in der Fehlermeldung die Rede vom Postausgangsserver oder vom SMTP-Server? Prüfe mal folgendes:

Einstellungen -> Mail ->Accounts -> [Account auswählen] -> Account -> SMTP -> Primärer Server

Ist hier ein Passwort eingetragen?