Kennzeichnung und Abruf im Spam-Ordner

Hallo zusammen,

irre ich mich, oder gab es mal eine Einstellung in Mail (iOS und macOS), sodass auch der Spam-Ordner nach neuen Mails durchsucht wurde und dann auch ein entsprechendes Kennzeichen sichtbar war?

Mein Spam-Ordner wird nämlich nicht per Push abgerufen habe ich das Gefühl, nur manuell, wenn ich diese Ordner öffne.

Ich hätte dies nun gerne wieder automatisch per Push mit Kennzeichen, suche mir aber einen Wolf.

Hat jemand einen Tipp? Danke vorab!

Gepostet am 23. Feb. 2022 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2022 01:27

Hallo LustigerLeopold,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Hast du einen Mail Account der auf @icloud.com endet oder einen Account eines Drittanbieters auf deinem iPhone konfiguriert?

Funktioniert die Push Benachrichtigung auf deinem iPhone in allen anderen Ordnern? Falls dies auch bei anderen Ordner zu beobachten ist, so schau dir bitte diesen Apple Support Artikel an, falls es um iCloud Mail geht: Wenn iCloud Mail nicht funktioniert.

Könntest du im betreffenden Mail Account bitte diese Einstellungen überprüfen, falls diese bei dir angezeigt werden:

So sieht die Einstellung bei mir für einen iCloud Account aus. Wie sieht dies bei deinem Account aus?

Alles Gute für dich!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2022 01:27 als Antwort auf LustigerLeopold

Hallo LustigerLeopold,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Hast du einen Mail Account der auf @icloud.com endet oder einen Account eines Drittanbieters auf deinem iPhone konfiguriert?

Funktioniert die Push Benachrichtigung auf deinem iPhone in allen anderen Ordnern? Falls dies auch bei anderen Ordner zu beobachten ist, so schau dir bitte diesen Apple Support Artikel an, falls es um iCloud Mail geht: Wenn iCloud Mail nicht funktioniert.

Könntest du im betreffenden Mail Account bitte diese Einstellungen überprüfen, falls diese bei dir angezeigt werden:

So sieht die Einstellung bei mir für einen iCloud Account aus. Wie sieht dies bei deinem Account aus?

Alles Gute für dich!

25. Feb. 2022 08:19 als Antwort auf LustigerLeopold

Hallo Leopold!

Ich habe den Ordner in meinen Einstellungen nicht, wenn ich aber einen neuen Ordner erstelle, habe ich genau das gleiche Symbol daneben stehen.

Standardmäßig gibt es diese Mail-Ordner:

"iCloud beinhaltet sieben standardmäßige Mail-Ordner ein: „Eingang“, „VIP“, „Entwürfe“, „Gesendet“, „Archiv“, „Papierkorb“ und „Werbung“. Du kannst zusätzliche Ordner und Unterordner zum Verwalten deiner E-Mails erstellen."

...aus: In Mail auf iCloud.com kannst du E-Mails in Ordnern strukturiert verwalten.

Alles Gute & Liebe Grüße!

25. Feb. 2022 08:43 als Antwort auf LustigerLeopold

Hey LustigerLeopold!

Ich habe bei mir auch gerade mal geschaut, ich habe ebenfalls diesen "Notes" Ordner, welchen man aber anscheinend nur in den Einstellungen sehen kann. Ich kann es mir selber leider auch nicht erklären, warum dies so ist.

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen und vielleicht eine genauere Aussage dazu treffen, wofür dieser Ordner sein soll.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kennzeichnung und Abruf im Spam-Ordner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.