Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail bewegen Vorschläge funktionieren nicht mehr

Seit kurzer Zeit funktionieren die Vorschläge für Mail bewegen nicht mehr, dh es wird bei fast allen mails immer derselbe Ordner vorgeschlagen, auch bei Absendern bei denen Mail schon gelernt hatte in welchen Ordner sie sollen. Hier im Forum hat jemand vorgeschlagen das Symbol aus der Leiste zu entfernen und neu hinzufügen. Ich habe das gemach (sowohl mail Menü als auch im Taskbar) aber leider hilft das nicht (auch nicht mit neu starten zwischendurch). Jetzt muss ich jede mail in den entsprechenden Ordner ziehen was echt mühsam ist. Es hat vorher super funktioniert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die "gelernten" Ordner zurückzusetzen?

MacBook Pro 13″, macOS 12.1

Gepostet am 23. Feb. 2022 17:46

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

25. Feb. 2022 10:16 als Antwort auf AnnieAmeri

Hallo AnnieAmeri!

Das ist sehr seltsam. Hast du denn wie in deiner Beschreibung beschrieben noch macOS 12.1 derzeit installiert? Falls ja, dann probiere als ersten Schritt mal das Update auf die aktuelle Version macOS 12.2.1. Teste dann danach, ob es wieder funktioniert.

Software auf dem Mac aktualisieren


Falls dies nicht hilft, dann setze sonst mal den Spotlight Index zurück wie hier beschrieben:

Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE)


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!


25. Feb. 2022 13:05 als Antwort auf AnnieAmeri

Hallo AnnieAmeri,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Starte dein MacBook Pro bitte in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich das Vorschlagen von Ordnern zum Verschieben dort?



Alles Gute dir!

25. Feb. 2022 13:50 als Antwort auf AnnieAmeri

Hallo AnnieAmeri,



danke für die Rückmeldung. Es ist wichtig zu wissen, dass es auch im gesicherten Modus passiert.


In dem Fall gilt folgendes:


"Wenn das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht oder dein Mac mehrmals neu gestartet wurde und dann beim Starten im gesicherten Modus herunterfährt, solltest du macOS neu installieren und sicherstellen, dass deine Apple-Software und Drittanbieter-Apps auf dem neuesten Stand sind."

aus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden



Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

25. Feb. 2022 12:55 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Tips - habe beides gemacht. Leider hat das den Fehler nicht behoben :-(

Mir fällt auf dass die falschen Vorschläge nur bei meinem Gmail account gemacht werden. Da bekomme ich aber auch 99% meiner Mails. Bei Mails von den anderen Accounts wird entweder kein Ordner vorgeschlagen (wahrscheinlich weil der Absender noch nicht gelernt wurde) oder der richtige Ordner. Habe auch versucht den Gmail account zu löschen und wieder hinzuzufügen, aber auch das behebt den Fehler nicht


25. Feb. 2022 13:46 als Antwort auf AnnieAmeri

ok - Problem "gelöst". Ich habe jetzt das Postfach das immer vorgeschlagen wurde umbenannt. Danach wurden auf einmal für die Mails die woanders hingehören die alten Vorschläge wieder angezeigt. Für die Mails die tatsächlich in das Problempostfach gehören wird erstmal nicht vorgeschlagen, aber ich denke das Mail den neuen Namen wieder lernt.

Trotzdem Danke für die Unterstützung. Merkwürdige Sache....


Mail bewegen Vorschläge funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.