Dateigröße in Numbers aufgrund der Möglichkeit von Zurücksetzen

Hallo,

ich pflege in Numbers einige Tabellen über inzwischen mehrere Jahre. Diese werden teilweise täglich erweitert bzw. aktualisiert.

Da ich in Numbers die Tabelle auf jeden beliebigen Stand zurücksetzen kann, sind natürlich auch alle Werte sehr oft enthalten. Gegenüber Excel (eine Tabelle pflege ich in beiden Produkten, einmal für mich, einmal für Dritte) sind sie inzwischen 10 bis 15 mal so groß.

Wie kann ich die alten Versionen von "Zurücksetzen" löschen, sodass meine Numbers Tabellen wieder klein werden?

Gepostet am 24. Feb. 2022 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2022 10:01

Hallo Achim,

versuch es mal mit "Ablage / Duplizieren" und dann unter neuem Namen / neues Datum am Ende speichern ;-)

Ich habe das gerade mal probiert, da wurde die Historie auch gelöscht.

"Test, 2022-01-31" wird zu "Test, 2022-02-28"

Schau mal ob das auch bei dir geht.

Ralf

7 Antworten

01. März 2022 00:45 als Antwort auf ACVision23

Hallo Achim,

sorry aber das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Ich habe mal eine zweite Datei dupliziert und dieses Duplikat für ca. 30 Minuten offen gehalten.

Die Historie kann nicht zurück!

Im Original kann ich rechts in der Zeitleiste viele Stufen zurückgehen.

Hier ein Screenshot:

Im Duplikat ist die Historie nur bis zur Erzeugung gespeichert, es werden keine alten Daten zur Auswahl angezeigt.

Ich verwende MacBook Pro (15-inch, 2017) mit macOS Monterey Version 12.2.1 und Numbers Version 11.2 

Bitte prüfe mal welche Versionen du auf deinem Rechner hast.

Wenn du im "Zurücksetzen Modus" bis kannst du auch in die obere Menüleiste gehen, dort kannst du einzelne Versionen löschen. Aber das dürfte extrem mühsam sein, da es wahrscheinlich viele geben wird.

Ralf

24. Feb. 2022 13:39 als Antwort auf ACVision23

Hallo,

mir ist kein Befehl bekannt der die Historie löscht, aber du kannst mal was probieren.

Bitte exportiere deine Datei als Numbers '09 und schau mal ob das ohne Fehlermeldung durchläuft.

Bei einfachen Tabellen kommt keine Meldung, dann hat alles sauber funktioniert.

Wenn du neuere Funktionen verwendet hast bekommst du eine Meldung, da musst du mal schauen was nicht übertragen wurde.

Hier mal ein Beispiel:

Diesen Export kannst du ja wieder im aktuellen Numbers öffnen und sehen ob das Ergebnis OK ist.

Schau mal ob das hilft, ich habe es mit zwei Tabellen probiert und die Historie wurde gelöscht.

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateigröße in Numbers aufgrund der Möglichkeit von Zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.