iPad Air 2020, Fingerabdruck geht nicht beim Laden mit Hülle

Hab ein iPad Air 2020 und es hat folgendes Problem: Beim Laden geht die Entsperrung mit Fingerabdruck nicht jedoch nur beim Laden.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es ohne Hülle funktioniert (auch beim laden). Daraufhin mittlerweile 3 mal die Hülle gewechselt (komplett andere) jedoch herrscht das Problem weiterhin. Also muss ich um den Fingerabdruck zu nutzen entweder nur Laden ohne Hülle oder nur Hülle ohne Laden.

Jemand ne Lösung oder liegt es am Gerät?

*mehrere ipadOs versionen drauf gehabt, zurzeit die aktuelle

*iPad Air 4, 2020, 64Gb, WiFi, Space grey

Danke im Voraus

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 24. Feb. 2022 12:26

Antworten
1 Antwort

25. Feb. 2022 00:49 als Antwort auf M-El

Kommt denn bei dem vergeblichen Versuch das iPad zu entsperren irgendeine Meldung?

Bei früheren iPhones kam dies auch vor. Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, brachte der Kriechstrom den Sensor durcheinander beim Laden und dem gleichzeitigen Entsperren. Aber da war der Anschluss zum Laden auch in der Nähe der Home-Taste.

Hast du dir das Dokument Wenn Touch ID auf deinem iPhone oder iPad nicht funktioniert schon angesehen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Air 2020, Fingerabdruck geht nicht beim Laden mit Hülle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.