Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS High Sierra Version 10.13.6 auf eine neuere Version 10.15.0 - um die neueste Version von Microsoft Office zu installieren, wie gehe ich da vor? Vielen Dank im Voraus

ich würde gerne Mac Os high Sierra Version 10.13.6 auf eine neuere Version 10.15.0 Updaten und habe ein Mac Book von 2011 - um die neueste Version von Microsoft office zu instaliere, wie gehe ich da vor? Vielen Dank im Voraus

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 28. Feb. 2022 14:06

Antworten
1 Antwort

28. Feb. 2022 16:19 als Antwort auf stella210

Hey stella210,

vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen. Das Modelljahr deines Rechners entscheidet über möglich Upgrades auf MacOS Catalina, Big Sur und Monterey.

Catalina

Big Sur

Wenn dein MB Pro mit MacOS Catalina oder auch Big Sur kompatibel ist, starte Safari ❗️und klicke einfach einen der mit rotem Pfeil markierten Links auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem du MacOS Catalina/Big Sur laden und installieren kannst.

Wichtig ❗️

Bei Catalina und Big Sur solltest du allerdings beachten, das diese MacOS in 64bit-Architektur arbeiten und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulassen; ferner musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen.

Für das Upgrade auf MacOS Catalina brauchst du 12,5 GB, für MacOS Big Sur mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD und es sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von MacOS verhindert. 🍎

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

macOS High Sierra Version 10.13.6 auf eine neuere Version 10.15.0 - um die neueste Version von Microsoft Office zu installieren, wie gehe ich da vor? Vielen Dank im Voraus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.