Grafikfehler Schreibtisch swipen

Hallo liebe AppleUser,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich die Schreibtische swipe (zB von Schreibtisch 1 auf Schreibtisch 2 oder umgekehrt) ein Grafikfehler erscheint. Es ist immer die selbe Stelle und auch nur beim wechseln. Sonst hat diese Stelle keine Probleme. Da es ein wenig schwer zu erklären ist habe ich Bilder dafür. Ich hoffe man erkennt es ^^

Das erste zeigt den Fehler oben rechts an, wie gesagt immer an der selben Stelle und es spielt keine Rolle, welche Programme ich geöffnet habe. Es geschieht JEDES mal.

Das zweite zeigt an sich den selben Fehler, aber an einer anderen Stelle. Das passiert nur, wenn ich das Programm MicrosoftTeams nutze. Das passiert auch nur wenn es unten rechts ist, in anderen Bereichen des Bildschirms passiert dieser Fehler nicht.

Es ist recht nervig und mir auch nur vor ein paar Wochen aufgefallen, da ich davor nie diese Schreibtisch option genutzt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 28. Feb. 2022 06:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2022 04:07

Starte noch einmal im gesicherten Modus.

Melde Dich an und lass den Mac ohne Aktivitäten laufen. Nach 15 Minuten herunterfahren.

Anschließend den NVRAM zurück setzen.

Problem besteht weiterhin? Mit der App EtreCheck eine Systemauswertung über die Prüfoption „keine Probleme“ erzeugen. Dieses Protokoll kannst Du als zusätzlichen Text hier hochladen.

EtreCheck https://www.etrecheck.com/

Gruß