Kann keinen weiteren Speicher auf iCloud+ mit meiner iTunes Karte kaufen

Apple ist das Euer ernst das ich nicht mehr über iTunes Karten meinen Speicher erweitern kann ?

Ich muss jetzt bei iCloud+ weitere Zahlungsmittel angeben ????

habe genügend Guthaben auf der iTunes Karte !

Ich bekommt weder ein Paypal Konto von mir, was ich eh nicht habe und schon garnicht meine Kreditkarte Nummer !

Warum wird es nicht weiter vom iTunes Guthaben abgezogen ?

dann besser wieder Samsung oder sogar Huawei (Androide)

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2022 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2022 10:38

Nein das geht leider nicht man muss entweder eine Kreditkarte oder Paypal als Bezahlung anlegen !

laut Apple Support , es wird zwar vom Guthaben abgezogen aber man MUSS entweder das eine oder das andere als Zahlungsmethode angeben.

und ich möchte nicht wissen wie man Guthaben per iTunes hinzugefügt, das weiß ich wie das geht .

Und es ist genug Guthaben verfügbar!

Mit freundlichen Grüßen

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2022 10:38 als Antwort auf LustigerLeopold

Nein das geht leider nicht man muss entweder eine Kreditkarte oder Paypal als Bezahlung anlegen !

laut Apple Support , es wird zwar vom Guthaben abgezogen aber man MUSS entweder das eine oder das andere als Zahlungsmethode angeben.

und ich möchte nicht wissen wie man Guthaben per iTunes hinzugefügt, das weiß ich wie das geht .

Und es ist genug Guthaben verfügbar!

Mit freundlichen Grüßen

28. Feb. 2022 10:53 als Antwort auf pxlstyler

Hallo,

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen, jedoch kann ich auch Apples Vorgehen (sehr wohl) verstehen, denn nicht alle Nutzer werden immer genügend Guthaben „auf dem Konto“ haben, so dass dies als „Backup“ zu verstehen ist, wenn das Guthaben mal nicht ausreichen sollte…

Quasi wie eine Art „Kaution“ bei der Miete eines Mietwagen/ einer ;Ferien-) Wohnung, die der „Vermieter“, auch nicht nutzen möchte, aber im Falle eines Falles darauf zurückgreifen könnte.

Somit nutze die Möglichkeiten, die als „Backup“ angeboten werden, auch, wenn immer genügend Guthaben vorhanden sein sollte.

Viel Erfolg!

28. Feb. 2022 22:43 als Antwort auf christine33

Sry aber Du hast es nicht ganz verstanden,

Es ist genügend Guthaben da aber da es jetzt Cloud+ ist muss man laut Support Apple eine Kreditkarte oder Paypal anlegen.

Es wird zwar vom Guthaben abgezogen (Angeblich) .

Aber ich werde keine Kreditkarte oder Paypal anlegen.

und dadurch wird dann auch nix vom Guthaben abgezogen weil es nicht geht.

Ich habe in den Einstellungen

1 • GUTHABEN

2 • Applepay

mehr nicht.

01. März 2022 00:04 als Antwort auf christine33

Und wieder ein Zwang !! Man muss ja dem Zustimmen oder man kann sein teueres IPhone nicht nutzen, dies stellt dann aber einen Vertragsbruch dar.

Da man das Handy ohne einzelne Dienst nicht mehr voll und ganz nutzen kann.

Aber egal es laufen in Amerika und in Deutschland diesbezüglich schon Klagen.

Da vor dem Kauf nicht explizit darauf hingewiesen wurde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann keinen weiteren Speicher auf iCloud+ mit meiner iTunes Karte kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.