Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach dem letzten update funktioniert der TeamViewer nicht mehr. Was tun?

nach dem letzten update funktioniert der teamviewer nicht mehr. Was tun?

Habe heute das update gezogen und seitdem funktioniert eine app nicht mehr. Mein Versuch das Problem über den Team Viewer zu beheben scheiterte daran, dass ich diesen nicht laden konnte. Der Download war auch erfolglos.

Gepostet am 01. März 2022 18:06

Antworten
7 Antworten

02. März 2022 10:54 als Antwort auf bernadette288

  1. Auf welchem Mac funktioniert das nicht?
  2. Mit welchem Betriebssystem (genaue MacOS-Version) funktioniert es nicht? Hat die Laborapp dieses Betriebssystem als Betriebsvoraussetzung enthalten oder läuft sie nur auf einer früheren Version des Betriebssystems?
  3. Hast du schon die Vorschläge in dem Dokument Apple kann App nicht auf Schadsoftware überprüfen - Apple Support (LU) ausprobiert, wie man so eine Software, die diese Meldung bringt, starten kann?
  4. Kommt beim Start des Teamviewer eine Fehlermeldung?


02. März 2022 11:03 als Antwort auf Tomse

Auf welchem Mac funktioniert das nicht?

  • iMac 2017 12.2.1
  • hatte beides vorher einwandfrei funktioniert

Hast du schon die Vorschläge in dem Dokument Apple kann App nicht auf Schadsoftware überprüfen - Apple Support (LU) ausprobiert, wie man so eine Software, die diese Meldung bringt, starten kann?

  • hatte ich noch nicht, funktioniert aber auch nicht. Startet immer beim ersten Mal, bricht beim druck ab und startet danach nicht mehr. Wurde der PC runtergefahren, kann ich sie wieder starten, aber beim druck bricht sie wieder ab.

Kommt beim Start des Teamviewer eine Fehlermeldung?

  • bekomme ich gar nicht installiert


02. März 2022 12:06 als Antwort auf bernadette288

Nur ein Tipp bzgl. Bitdefender. Ich verwende seit 2006 Mac und hatte noch nie eine Antiviren-Software installiert. MacOS bringt selbst eine Sicherheitssoftware mit, die unbemerkt im Hintergrund läuft.


Sie macht sich dann, wie bei dir jetzt gerade und in dem verlinkten Dokument beschrieben, bemerkbar.

Wie in dem Dokument beschrieben, hast du nach dem Download der Laborapp folgenden Schritt gemacht?

Klicke bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Symbol der App und wähle „Öffnen“ aus dem Kontextmenü aus.


02. März 2022 11:51 als Antwort auf bernadette288

Gestatte mir bitte erneut die Frage, ob die Laborapp für MacOS 12.2.1 freigegeben ist.

Welches sind die Systemvoraussetzungen der App? Wenn du zuvor z.B. Big Sur (11.6.4) auf dem Rechner als Betriebssystem hattest und jetzt auf Monterey (12.2.1) geupdatet hast und die Laborapp lief unter Big Sur und jetzt nicht mehr, dann kann es an der App selbst liegen. Wenn sie jedoch schon unter Monterey funktioniert hat und du nur z.B. von 12.1. auf 12.2.1 geupdatet hast, dann ist es schon ein wenig verwunderlich.


Ferner wäre interessant, ob du irgendwelche Antiviren-Software installiert hast.

Nach dem letzten update funktioniert der TeamViewer nicht mehr. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.