Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ganze Domain blockieren in Mail

Ich möchte eine ganze Domain in der Mail blockieren, also zum Beispiel alle Mails, die mit @beispiel.de enden. Ich erhalte seit einiger Zeit unzählige Spam-Mails von einem Absender, der aber jedes Mal eine andere Mail derselben Domain nutzt. Die erste Mail kommt also zum Beispiel mit 123@beispiel.de und die nächste mit 124@beispiel.de

Gepostet am 02. März 2022 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. März 2022 21:34

Ich habe festgestellt, dass Regeln nur unter macOS funktionieren, nicht jedoch unter iOS. Ist da was bekannt? Mache ich was falsch?

4 Antworten

04. März 2022 00:19 als Antwort auf LustigerLeopold

Unter IOS habe ich die Funktion nicht gefunden. Anstatt dessen habe ich rausgefunden, dass man bei den meisten Mail-Providern eine sogenannte Blacklist erstellen kann. In der Blacklist stehen Mail-Adressen, die von Anfang an komplett blockiert werden. Um wie in der Frage alle Mails einer Domain zu blockieren, kann man in der Blacklist einfach ein Sternchen der Mail hinzufügen, also *@beispiel.de

Ganze Domain blockieren in Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.