Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel iCloud-Speicher verwalten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich möchte iCloud für Fotos deaktivieren aber dennoch die Fotos behalten

Ich möchte iCloud für Fotos deaktivieren aber dennoch die Fotos behalten, also ohne das sie auf meinen Gerät gelöscht werden. Wie kann ich das einstellen oder machen ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 02. März 2022 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2022 20:32

Apple beschreib dieses Vorgehen:


Wie kann ich iCloud-Fotos auf nur einem Gerät deaktivieren?

Gehe wie folgt vor, um iCloud-Fotos auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren:


    • Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos", und deaktiviere dann "iCloud-Fotos".
    • Öffne auf dem Mac die Fotos-App, wähle "Fotos" > "Einstellungen", klicke auf "iCloud", und deaktiviere dann "iCloud-Fotos".
    • Wähle auf dem Apple TV 4K oder Apple TV HD "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud". Tippe unter "Fotos" auf "Auswählen", um "iCloud-Fotos" zu deaktivieren.


Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle Originalfotos und -videos auf deinem Gerät. Wähle zum Laden der originalen Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten" aus. Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen", klickst auf "iCloud" und wählst dann "Originale auf diesen Mac laden" aus. Lasse dein Gerät an eine Stromquelle angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Sobald deine Originale geladen wurden, kannst du iCloud-Fotos deaktivieren. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von iCloud.com laden möchtest.

Bevor du iCloud-Fotos deaktivierst, solltest du eine Kopie deiner Fotos und Videos erstellen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. März 2022 20:32 als Antwort auf emi181

Apple beschreib dieses Vorgehen:


Wie kann ich iCloud-Fotos auf nur einem Gerät deaktivieren?

Gehe wie folgt vor, um iCloud-Fotos auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren:


    • Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos", und deaktiviere dann "iCloud-Fotos".
    • Öffne auf dem Mac die Fotos-App, wähle "Fotos" > "Einstellungen", klicke auf "iCloud", und deaktiviere dann "iCloud-Fotos".
    • Wähle auf dem Apple TV 4K oder Apple TV HD "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud". Tippe unter "Fotos" auf "Auswählen", um "iCloud-Fotos" zu deaktivieren.


Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle Originalfotos und -videos auf deinem Gerät. Wähle zum Laden der originalen Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten" aus. Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen", klickst auf "iCloud" und wählst dann "Originale auf diesen Mac laden" aus. Lasse dein Gerät an eine Stromquelle angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Sobald deine Originale geladen wurden, kannst du iCloud-Fotos deaktivieren. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von iCloud.com laden möchtest.

Bevor du iCloud-Fotos deaktivierst, solltest du eine Kopie deiner Fotos und Videos erstellen.

02. März 2022 20:31 als Antwort auf emi181

Hallo, zuerst einmal muss genug interner Speicher auf dem iphone vorhanden sein, sodass alle Fotos Platz haben. Dann gehst Du über Einstellungen - oben dein Name - dann icloud und bei icloud Fotos: Laden und Originale behalten auswählen. Dann werden die Fotos auf dein iphone runter geladen. Diesen Vorgang abwarten. Dann erst icloud Fotos deaktivieren. Dann werden die Fotos nicht mehr auf die Geräte synchronisiert. Dann können die über ein mac book nicht mehr auf Festplatte gesichert werden. Und wenn das iphone defekt geht, sind die Fotos auch weg und verloren. Muss also überlegt sein. Viele Grüsse und gute Entscheidung!

Ich möchte iCloud für Fotos deaktivieren aber dennoch die Fotos behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.