Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ab wann sollte die Batterie im Gerät gewechselt werden?

Ab wann sollte man die Batterie im Gerät wechseln lassen? Also bei welchen Batteriezustand?

und gibt es eine möglichkeit den Batteriezustand selbstständig zu verbessern


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 03. März 2022 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. März 2022 11:17

Hi,


ich würde das nicht an einer bestimmten Prozentangabe festmachen! Ein guter Richtwert für den "Verschleiß" ist die von Apple garantierte Leitung von mindestens 80% nach einem Jahr.

Das heißt aber nicht, dass die Batterie bei erreichen von 80% Restkapazität ersetzt werden muss! Ich würde es eher an der Laufzeit festmachen. Wenn ich wirklich unzufrieden mit dem Durchhaltevermögen meiner Batterie bin und ich einen deutlichen Leistungsabfall feststelle, würde ich über einen Batterieservice nachdenken.


Apple hat einige Informationen und Tipps in diesem Artikel gesammelt und zur Verfügung gestellt: Laden der iPhone-Batterie - Apple Support (DE)


Verbessern kann man den Batteriezustand nicht, aber Du kannst durch den richtigen Umgang mit der Batterie (siehe Artikel) die Alterung etwas verlangsamen.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. März 2022 11:17 als Antwort auf nicxlesxphie

Hi,


ich würde das nicht an einer bestimmten Prozentangabe festmachen! Ein guter Richtwert für den "Verschleiß" ist die von Apple garantierte Leitung von mindestens 80% nach einem Jahr.

Das heißt aber nicht, dass die Batterie bei erreichen von 80% Restkapazität ersetzt werden muss! Ich würde es eher an der Laufzeit festmachen. Wenn ich wirklich unzufrieden mit dem Durchhaltevermögen meiner Batterie bin und ich einen deutlichen Leistungsabfall feststelle, würde ich über einen Batterieservice nachdenken.


Apple hat einige Informationen und Tipps in diesem Artikel gesammelt und zur Verfügung gestellt: Laden der iPhone-Batterie - Apple Support (DE)


Verbessern kann man den Batteriezustand nicht, aber Du kannst durch den richtigen Umgang mit der Batterie (siehe Artikel) die Alterung etwas verlangsamen.


03. März 2022 12:22 als Antwort auf nicxlesxphie

Apple wechselt ab 80% und wenn das innerhalb des ersten Jahres ist, dann auch kostenlos.

Ich persönlich nutze folgende Tipps und Ideen immer wieder:

  1. Display dimmen
  2. Lautstärke reduzieren
  3. Software zeitnah aktualisieren
  4. Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  5. Nicht über 30 Grad Celsius und nicht unter 0 Grad. Optimal zwischen 16 und 22 Grad.
  6. Akku nicht unter 20% fallen lassen…

Ab wann sollte die Batterie im Gerät gewechselt werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.