Program Icons nach Migrationsassistent alle durchgestrichen

Ich musste mein MBPro (Intel) zum Support einschicken. Dazu habe ich vorher macOS neu installieren müssen. Nach der Reparatur habe ich via Migrationsassistent das System wieder aus dem TimeMachine Backup wiederherstellen wollen. Nun sind alle Programm Icons durchgestrichen und nicht mehr zu öffnen. Ich habe wirklich keine Lust, alle Programme neu zu installieren. Lässt sich das reparieren?

MacBook Pro 16″, macOS 12.2

Gepostet am 03. März 2022 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2022 23:15

Durchgestrichene Programme bedeuten in der Regel, dass das Programm mit dem installierten System nicht kompatible ist. entweder ist das System zu alt für das Programm oder das Programm zu alt für das installierte System.

Mit welcher Systemversion wurde der Time Machine backup angelegt, und mit welcher Systemversion hast du den Mac von der Reparatur zurückbekommen?

• Wenn der Mac nach der Reparatur mit einer ältere Version Version zurückgekommen ist und du mit Migrationsassistent neuere Programmversionen installiert hast, sind sie durchgestrichen. dann solltest du überprüfen, ob du noch einen Softwareupdate für das System machen musst.
  • Wenn der Mac nach der Reparatur mit einer neueren System-Version version zurückgekommen ist, kehre entweder zur älteren Systemversion zurück (indem du dem Ratschlag von Lustiger Leopold folgst) oder bleibe bei der neueren Systemversion und aktualisiere alle Programme und Gerätetreiber auf aktuelle Versionen. Das könnte aber schwierig sein, wenn du noch Programme hast, für die es keine aktuelleren Versionen gibt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2022 23:15 als Antwort auf mada

Durchgestrichene Programme bedeuten in der Regel, dass das Programm mit dem installierten System nicht kompatible ist. entweder ist das System zu alt für das Programm oder das Programm zu alt für das installierte System.

Mit welcher Systemversion wurde der Time Machine backup angelegt, und mit welcher Systemversion hast du den Mac von der Reparatur zurückbekommen?

• Wenn der Mac nach der Reparatur mit einer ältere Version Version zurückgekommen ist und du mit Migrationsassistent neuere Programmversionen installiert hast, sind sie durchgestrichen. dann solltest du überprüfen, ob du noch einen Softwareupdate für das System machen musst.
  • Wenn der Mac nach der Reparatur mit einer neueren System-Version version zurückgekommen ist, kehre entweder zur älteren Systemversion zurück (indem du dem Ratschlag von Lustiger Leopold folgst) oder bleibe bei der neueren Systemversion und aktualisiere alle Programme und Gerätetreiber auf aktuelle Versionen. Das könnte aber schwierig sein, wenn du noch Programme hast, für die es keine aktuelleren Versionen gibt.

04. März 2022 00:44 als Antwort auf mada

Bei der Systemversion kommt es auf die letzte Stelle nach dem Komma an. Und das Wiederherstellen mit dem Migrationsassistenten (wie hier beschrieben: Mac aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)) kann immer zu Problemen mit den Zugriffsrechten führen. Das dumme ist ja, dass man ihn erst aufrufen kann, wenn man schon einen Benutzeraccount eingerichtet hat Und dieser Benutzeraccount ist dann verschieden von dem Benutzer, der das backup angelegt hat.

Es ist deutlich einfacher, den Mac direkt komplett vom Time Machine backup wiederherzustellen, direkt zusammen mit der Systeminstallation. Ich ziehe diese Methode vor: Informationen zur macOS-Wiederherstellung auf Intel-basierten Mac-Computern - Apple Support (DE)

• Zunächst den Mac im Wiederherstellenmodus starten
  • Dann nach dem Anmelden direkt aus dem Time Machine backup komplett wiederherstellen. Nur dann passen das System und die Programmversionen garantiert komplett zusammen und es gibt keine Probleme mit den Zugriffsrechten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Program Icons nach Migrationsassistent alle durchgestrichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.