Edge statt 4g oder 5g

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein iPhone 13 Edge anzeigt. Das ist immer mal wieder so, dann auch gerne mal ein paar Tage. Ansonsten habe ich hier immer 5g bei mir. Meine Frau hat zeitgleich mit ihrem 12 Pro 4g, dem Vertrag entsprechend. Meine SIM ist noch nicht alt und hat einen 5g Vertrag. Wir beide sind bei Vodafone.

Ich bin mir echt unsicher bei wo ich hier ansetzen sollte. Ist das eher ein SIM oder Netzproblem oder liegt das eher am iPhone?

Grüße

Rico

iPhone 13

Gepostet am 03. März 2022 14:17

Antworten
3 Antworten

03. März 2022 21:09 als Antwort auf rico240

Guten Morgen,

tritt das eher in Innenräumen auf oder draussen? Innen: da hilft oft ein Gang zum Fenster, gerade bei Bauten mit Beton-Aussenwänden in denen Stahl steckt. (kommt bei mir vor, wenn ich zur Besprechung in einem 5 Jahre neuen Gebäude sitze mit Fenstern mit Metallrahmen - wie ein Faraday‘scher Käfig). Manchmal hilft bei mir aus - und wieder einschalten.

Da ich zwei sim Karten habe - phys sim und esim - wechsle ich auf den anderen Vertrag und dann geht es. Hin und wieder auch mobile Daten aus und wieder an.

In der Bahn fahre ich hin und wieder durch Gegenden, in denen es weder 5G, noch LTE hat, sondern nur E. Werden aber weniger.

Am iphone liegt es bei mir sicher nicht…

Viele Grüsse - soviel für das erste.

03. März 2022 21:58 als Antwort auf rico240

Hi,

manchmal kann auf einer Seite des Anbieters geschaut werden wie die Netzabdeckung gerade ist - habe ich bei t-mobile hin und wieder gemacht. Ein Kontakt zu vodafone kann hilfreich sein. Wenn das iphone fabrikneu gekauft wurde - und gerade bei Apple selbst - würde ich es mal prüfen lassen, wenn alles andere nicht weiterhilft und kein Fallschaden vorliegt. Dann einen Termin im nächsten Apple Store an der Genius Bar. Wenn es woanders gekauft wurde, wäre der Verkäufer zuständig. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Edge statt 4g oder 5g

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.