Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein MacBook 12" (2016) erkennt meinen Philips 499p9h Ultrawide Monitor nicht.

Angeschlossen mit einen TB4-Kabel lädt das MacBook und auch die am Monitor angeschlossene Maus sowie die Tastatur werden erkannt und funktionieren. Ein Bild bekomme ich auf den Monitor via HDMI (USB-HUB). Dadurch verliere ich allerdings die Ladefunktion sowie Maus und Tastatur über den Monitor und habe statt einem einfachen Kabel ein umständliches Gestöpsel.

Das Bild ist dann qualitativ sehr gut, allerdings geht das integrierte Display in den Clone-Modus.

Ich hätte aber gerne den "Erweiterten Desktop", wie Windows das nennt.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Lieben Dank und Grüße


Kornelia

MacBook, macOS 10.13

Gepostet am 03. März 2022 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2022 09:12

Da du noch mit 10.13. unterwegs bist, bin ich mir nicht sicher, ob es dort auch so ist. Bei mir lässt sich der Clone-Modus durch das Entfernen des Hakens bei "Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Bildschirme synchronisieren" abschalten und dann hast du einen erweiterten Desktop.

Zu den anderen, von dir erwähnten, Dingen hast du sicherlich schon die Bedienungsanleitung gelesen, oder? 😉

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2022 09:12 als Antwort auf kyk

Da du noch mit 10.13. unterwegs bist, bin ich mir nicht sicher, ob es dort auch so ist. Bei mir lässt sich der Clone-Modus durch das Entfernen des Hakens bei "Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Bildschirme synchronisieren" abschalten und dann hast du einen erweiterten Desktop.

Zu den anderen, von dir erwähnten, Dingen hast du sicherlich schon die Bedienungsanleitung gelesen, oder? 😉

Mein MacBook 12" (2016) erkennt meinen Philips 499p9h Ultrawide Monitor nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.