Zahlungsdaten lassen sich nicht aktualisieren

Ich möchte meine App aktualisieren, aber da steht bei einem alten Kauf seie etwas schiefgelaufen. Ich solle meine Rechnungsadresse aktualisieren. Ich habe aber 25€ Guthaben. Und seh auch nicht wie viel das sein sollen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 04. März 2022 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2022 23:33

@Christine, Wie Du selber vor einiger Zeit geschrieben hast, funktionieren in Europa nur noch Guthabenkarten, da leider die Registrierung / das Update von Kreditkarten für AppStore & Co nicht PSD2 kompatibel ist und die Herausgeber von Kreditkarten sich nun einmal an PSD2 halten müssen. Diese Probleme bestätigt sogar der Apple Support und schlägt Guthabenkarten vor, ein Armutszeugnis für ein Unternehmen, das mit Apple Pay ein eigenes Zahlungssystem anbietet.

Nebenbei kann man laut Auskunft des Apple Support Abos nicht mit Apple Pay bezahlen, warum wohl? Auch der Einkauf vom Mac klappt nicht mit Apple Pay, nur vom iPhone (wobei mir niemand sagen konnte, ob das PSD2 konform implementiert ist oder man nur die 10 Buchungsregel ausnutzt). Insgesamt merkt man deutlich, dass das gesamte Apple Zahlungssystem auf den US Markt ausgerichtet ist.

Ein netter Vorschlag war, Guthaben aufladen, ALLE Kreditkarten löschen und zu versuchen, diese neu anzulegen. Ob es funktioniert - man solle es probieren. Insgesamt scheint sich bei Apple niemand mehr wirklich auszukennen. Sicherste Lösung ist wohl doch, in Europa Apple Abos zu vermeiden.

In dem Ausgangsfall den Apple Support kontaktieren und mit viel Zeit, diesen dazu zubringen, den Fehler zu korrigieren (üblich sind so zwei bis vier Stunden für nicht Standardprobleme) Ach ja das ist kein Client Problem, sondern im Backend, also nicht abwimmeln lassen, wie man müsse die aktuelle Clientversion haben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2022 23:33 als Antwort auf christine33

@Christine, Wie Du selber vor einiger Zeit geschrieben hast, funktionieren in Europa nur noch Guthabenkarten, da leider die Registrierung / das Update von Kreditkarten für AppStore & Co nicht PSD2 kompatibel ist und die Herausgeber von Kreditkarten sich nun einmal an PSD2 halten müssen. Diese Probleme bestätigt sogar der Apple Support und schlägt Guthabenkarten vor, ein Armutszeugnis für ein Unternehmen, das mit Apple Pay ein eigenes Zahlungssystem anbietet.

Nebenbei kann man laut Auskunft des Apple Support Abos nicht mit Apple Pay bezahlen, warum wohl? Auch der Einkauf vom Mac klappt nicht mit Apple Pay, nur vom iPhone (wobei mir niemand sagen konnte, ob das PSD2 konform implementiert ist oder man nur die 10 Buchungsregel ausnutzt). Insgesamt merkt man deutlich, dass das gesamte Apple Zahlungssystem auf den US Markt ausgerichtet ist.

Ein netter Vorschlag war, Guthaben aufladen, ALLE Kreditkarten löschen und zu versuchen, diese neu anzulegen. Ob es funktioniert - man solle es probieren. Insgesamt scheint sich bei Apple niemand mehr wirklich auszukennen. Sicherste Lösung ist wohl doch, in Europa Apple Abos zu vermeiden.

In dem Ausgangsfall den Apple Support kontaktieren und mit viel Zeit, diesen dazu zubringen, den Fehler zu korrigieren (üblich sind so zwei bis vier Stunden für nicht Standardprobleme) Ach ja das ist kein Client Problem, sondern im Backend, also nicht abwimmeln lassen, wie man müsse die aktuelle Clientversion haben.

11. März 2022 12:33 als Antwort auf christine33

Lass mich raten, Du hast zwischendurch die strenge Authentifizierung bei einem anderen Verkäufer durchgeführt. Bei mir ist es die Bahn, dann klappt es auch mit Apple, inzwischen mit 4 Kreditkarten bei verschiedenen Anbietern ausprobiert, immer das gleiche Verhalten. Macht immer Spaß dem Apple Support ihre eigenen Prozesse um die Ohren zu hauen, das einzige was stört, das kostet jedes Mal so zwei / drei Stunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsdaten lassen sich nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.