Aktiver USB-hub lädt iPhone nicht ohne dass iMac läuft

Liebe Community

Ich habe einen aktiven USB-Hub (TP-Link UH700), ein iPhone 13 mini (iOS 15.3.1) und einen iMAC (macOS Monterey 12.2.1). iPhone hängt an einem der 1.5A Ports.

• Wenn der iMac eingeschaltet ist, lässt sich das iPhone problemlos mit dem Hub verbinden und lädt.
  • Bei ausgeschaltetem iMac lädt das iPhone über den Hub nicht (Hub-Led leuchtet, hat also Strom).
  • Hängt das iPhone am Hub bei eingeschalteten iMac und lädt und ich schalte bei eingestecktem iPhone den iMac aus, lädt es weiter. Stecke ich es nun aber aus und wieder ein, lädt es nicht mehr.
  • Dasselbe Phänomen übrigens auch mit einem iPhone 7, iPhone 11, iPhone SE oder AirPods ...
  • Das Plantronics HeadSet, das am selben Hub hängt, lädt übrigens tadellos auch bei ausgeschaltetem iMac - es schein nur Apple Produkte zu betreffen.

Ich habe den aktiven USB-Hub extra gekauft, um das iPhone auch bei ausgeschaltetem iMac laden zu können. Ich finde auch nichts beim Recherchieren, das in diese Richtung geht. Es kann aber wohl kaum sin, dass dieses Problem nur bei mir besteht.

Was kann ich nun tun?

Vielen Dank für die Unterstützung!

iPhone 13 Mini

Gepostet am 05. März 2022 06:54

Antworten