Meine AirPods rauschen beim WhatsApp Videoanruf.

Meine AirPods rauschen beim WhatsApp Videoanruf , beim normalen telefonieren nicht woran kann das liegen

Gepostet am 05. März 2022 09:12

Antworten
6 Antworten

06. März 2022 23:28 als Antwort auf anke218

Hallo Anke!

Hat es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Passiert das mit allen Kontakten oder nur mit bestimmten?

Teste bitte außerdem einmal folgendes: Führe ein Telefonat über die FaceTime App, da diese Telefonate auch über das Internet laufen. FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

07. März 2022 01:15 als Antwort auf anke218

Hallo anke218!

Danke für deine Rückmeldung.

Hast du es auch mal mit anderen Kopfhörern getestet? Hörst du das Rauschen auch ohne die Nutzung von deinen AirPods?

Ist dein iPhone und die WhatsApp-App auf dem aktuellsten Softwarestand?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren

Schließe die WhatsApp-App und starte dein iPhone neu:

Beenden und erneutes Öffnen einer App auf dem iPhone

iPhone neu starten

Eventuell hilft es die App neu zu installieren. Vergewissere dich vorher, dass du ein Backup deiner Daten hast:

WhatsApp Hilfebereich - Backup in iCloud erstellen

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Gehe die Schritte hier durch: Wenn eine App auf dem iPhone oder iPad nicht mehr reagiert, unerwartet geschlossen oder nicht geöffnet wird

Liebe Grüße!

07. März 2022 01:42 als Antwort auf anke218

Hallo anke218!

Das ist schon etwas eigenartig.

Ich würde dir sonst vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meine AirPods rauschen beim WhatsApp Videoanruf.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.