SIM Karte mit Rufnummer im iPad aktivieren

Ich habe in meinem iPad eine Sim-Karte angemeldet. Ich habe auch die neue Rufnummer im Ipad mit der Apple ID eingetragen. Die Sim-Karte wird erkannt und ich kann auch Daten verbrauchen. Ich kann aber leider die Rufnummer nicht ansprechen iMassage FaceTime. Ich wollte ach mit dem iPad telefonieren. Bewi der Wahl der Rufnummer bekomme ich immer die Ansage der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Ich bräuchte Hilfe weis nicht was ich mache kann und ob es überhaupt funktioniert, zbs Telefonieren. Gruß Mathias

Gepostet am 05. März 2022 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2022 13:29

Ich habe mir auch gedacht: Ich kaufe ein iPad mit Cellular und spare mir das Handy. Geht aber nicht. Das iPad kann mit der SIM-Karte (oder eSim) nur Daten. Es kann nicht mobil telefonieren und auch keine SMS. Das heißt, die Mobilfunknummer ist weder rein noch raus nutzbar. Interessant ist, dass SMS vom Netzbetreiber trotzdem ankommen: Bitte buchen Sie ein Datenpaket...

Es gibt dann zwar Apps, die können über "Daten" IP-Telefonie (SIP) machen. So kann man das iPad immerhin als Festnetztelefon an die SIP-Telefonanlage hängen. Aber das geht im WLAN auch ohne SIM-Karte.