SMS auf Ipad nicht empfangbar, da Nummer nicht hinterlegt werden kann
Hallo,
für die Einrichtung eines neuen iPads Cellular habe ich bei der Einrichtung der Apple ID meine eigene Handynummer verwendet. Das iPad ist mit einer LTE SIM Karte versehen.
Facetime und iMessages sind jetzt jedoch nicht über die SIM Karten Telefonnummer erreichbar, sondern nur über die E-Mail Adresse der Apple ID. Eine Telefonnummer kann ich über Einstellungen -> "Name" -> erreichbar unter nicht hinzufügen, da eine SMS als Bestätigung an die Telefonnummer gesendet wird und in iMessage lediglich der E-Mailname der Apple ID eingetragen ist.
Es gibt keine Möglichkeit irgendwie eine Nachricht oder einen Anruf an die Telefonnummer des iPads zu senden.
Auch im Webportal der Apple ID kann ich die Telefonnummer nicht ändern, da hier auch wieder ein Code an die SIM im iPad gesendet wird.
Ich habe versucht die SIM in ein anderes iPhone einzulegen, das ist auch keine Lösung. Sobald ich auf dem iPad die Telefonnummer hinterlegen möchte, sagt es mir diese ist bereits vergeben (auf der Apple ID des Iphones).
Die Apple ID ist so "konfiguriert", dass das iPad in diesem Szenario trotz LTE Karte keine Anrufe und SMS empfangen kann und es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern :(.
Vorschläge?
Danke und Grüße
iPad Air 2, iPadOS 14