Mit einem iPad mit Datentarif SMS empfangen und versenden

kann ich mit einem ipad mit Datentarif SMS empfangen und versenden ?

Haben keine Apple ID da Firmengerät und über Baramundi eingerichtet.

Kann auch unter iMessage nichts ändern, da das iPad dann eine Apple ID verlangt.

BItte um kurze RÜckinfo. Vielen Dank

Gruß

Tom

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Dez. 2022 06:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2022 09:54

Deine Aussagen sind falsch

das iPad kann über die SIM keine SMS empfangen/Senden

SMS auf das iPad klappen lediglich per Weiterleitung des iPhone mit der gleichen AppleID

SMS-/MMS-Textnachrichten vom iPhone an deinen Mac oder dein iPad weiterleiten - Apple Support (DE)

7 Antworten

07. Dez. 2022 09:50 als Antwort auf Tomiboy76

Hallo Tomiboy76!

Apple hat in iPadOs die Nachrichten-App so konstruiert, dass man hier sowohl iMessages als auch sms versenden kann. Die iMessages erscheinen hierbei in einer blauen Sprechblase, die sms in einer grünen Sprechblase.

Deine Apple ID, die du ja auf deinem Gerät nicht hast, wird dabei in dieser App ausschließlich für iMessage verwendet, weshalb du in meinen Augen problemlos sms, allerdings nicht iMessages, empfangen und versenden kannst.

Detaillierter steht es hier: Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)

Ich hoffe, deine Frage ist hiermit gelöst! Einen schönen Abend!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit einem iPad mit Datentarif SMS empfangen und versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.