Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone iOS 15.3.1 auf iMac Late 2013 mit macOS 10.15.7 wird nicht erkannt / kein Backup möglich

Hallo zusammen,


weiß jemand bitte, warum das iPhone 11 Pro mit iOS 15.3.1 nicht mehr über den Finder auf meinem iMac Late 2013 mit macOS 10.15.7 Catalina angezeigt wird? Es erscheint einfach nicht mehr unter "Orte", wie es sonst immer war.


Bis vor kurzem (vor Update iOS) ging das noch problemlos.


Generell wird das iPhone verbunden, da sich bspw. "Fotos" meldet um die neuen Bilder zu übertragen. Auch kann ich ich über das angeschlossene Lightning-USB-Kabel und Rechts-Klick auf die HD im Kontextmenü das iPhone sehen. Für einen Augenblick konnte ich sogar "Zeichnung hinzufügen" verwenden. Jetzt ist das aber auch ausgegraut.


Zugegeben ist der iMac schon etwas betagter, aber neulich ging das ja noch alles, und da war das auch schon iOS 15.x.


Bin über jeden Hinweis dankbar.


Beste Grüße

David


PS: Habe "spaßeshalber" mal das alte iPhone 5s drangehängt. Nach "Vertrauen" und Codeeingabe hat der iMac das erkannt. Wo ist also der Fehler? Habe ich beim 11 Pro irgendwelche Einstellungen verstellt, die den Catalina daran hindern es anzuzeigen?


Gepostet am 05. März 2022 19:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. März 2022 21:37

Hat sich erledigt. Ich habe es dann doch selbst hinbekommen. Die guten Apple-Support-Hinweise waren dann doch ausschlaggebend.


Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support (DE)


Und zwar war (warum auch immer!?) in der Finder- Menüleiste "CD, DVD und iOS Geräte anzeigen" nicht aktiviert.


  1. Wähle in der Finder-Menüleiste auf deinem Mac "Finder" > "Einstellungen" aus, und klicke dann oben im Einstellungsfenster auf "Seitenleiste". Stelle sicher, dass "CDs, DVDs und iOS-Geräte" aktiviert ist. 


Ein kleiner Klick mit großer Wirkung. Nun ist alles gesynct und auch das lokale Backup erstellt.


Grüße in die Runde

David


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. März 2022 21:37 als Antwort auf Derda

Hat sich erledigt. Ich habe es dann doch selbst hinbekommen. Die guten Apple-Support-Hinweise waren dann doch ausschlaggebend.


Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support (DE)


Und zwar war (warum auch immer!?) in der Finder- Menüleiste "CD, DVD und iOS Geräte anzeigen" nicht aktiviert.


  1. Wähle in der Finder-Menüleiste auf deinem Mac "Finder" > "Einstellungen" aus, und klicke dann oben im Einstellungsfenster auf "Seitenleiste". Stelle sicher, dass "CDs, DVDs und iOS-Geräte" aktiviert ist. 


Ein kleiner Klick mit großer Wirkung. Nun ist alles gesynct und auch das lokale Backup erstellt.


Grüße in die Runde

David


iPhone iOS 15.3.1 auf iMac Late 2013 mit macOS 10.15.7 wird nicht erkannt / kein Backup möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.