CoronaWarnapp oder Covpass in iCloud

Ich wünsche mir in Icloud CoronaWarnapp oder Covpass, beim neuen Handyübertragung über Icloud hat dies bei mir nicht funktioniert. Zur der Heutigen Zeitpunkt ist dies sehr wichtig. Die Impf- und Genesenenzertifikate. Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 05. März 2022 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2022 13:52

Sicherheitsrelevante Daten - und dazu gehören die Daten der Corona WarnApp - werden beim Schnellstart (und auch sonst) nicht übertragen. Sie können ohne Probleme nach der Installation neu eingelesen werden.

10 Antworten

05. März 2022 16:01 als Antwort auf bedia006

Daten von apps, die nicht in iCloud gespeichert werden, können restauriert werden, indem du das iPhone aus einem iCloud backup wiederherstellst. Ein iCloud Backup ist immer verschlüsselt und enthält auch Daten, die in einem unverschlüsselten backup auf einem Computer fehlen.

Hast du das neue iPhone beim Neueinrichtung aus einen backup wiederhergestellt?

06. März 2022 04:56 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, Christine und Gerhard, es ist zu lange her, dass ich mein iPhone gewechselt habe, aber die verschlüsselten iCloud backups sollen alle App Daten behalten, die nicht in iCloud sind. Ich habe immer zusätzlich zum Transfer mit iCloud das iPhone aus dem backup wieder hergestellt.

Es wird hoffentlich einfacher, wenn das jetzige beta 1OS 15.4 als neue stabile Version öffentlich verfügbar ist und wir die Impf-Zertifikate in der Wallet und auch in Health halten können, wie das in den USA und UK schon möglich ist. Als eil von Health und Wallet können sie in iCloud gesichert werden.

06. März 2022 11:41 als Antwort auf christine33

In der Bahn und Bus sind auch in Hamburg und Schleswig-Holstein FFP2 Masken Pflicht, aber eine ganze Reihe von Reisenden tragen die Masken nur unterhalb der Nase oder einfachere Masken, mit denen man besser atmen kann.

Sehr sicher ist das nicht. Die S-Bahnen und Busse sind teilweise so überfüllt, da haben Sardinen in der Büchse mehr Platz.

Wenn es irgend geht, vermeide ich die Stosszeiten oder gehe dann lieber zu Fuss.

05. März 2022 23:59 als Antwort auf christine33

Ich habe das auch nicht geschafft - weder bei der Übertragung von einem 11 pro auf ein 12 pro max - die App wurde übertragen, war aber leer. Und auch nicht bei der Übertragung vom einem google Pixel 4 auf ein google Pixel 6. Ich vermute auch, dass die Impfzertifikate neu eingescannt werden müssen. Vom QR Code. Habe ich dann gemacht - alles wieder da. Nur die bisherigen roten Begegnungen nicht… Da scheint der Datenschutz der corona warn app und cov pass app dies zu verhindern. Also: neu einscannen - ich brauche die auch. Jedesmal wenn ich in die DB-Lounge auf meinen Fahrten gehe, brauche ich den 3-fach-Impfstatus.

Viele Grüsse

06. März 2022 05:20 als Antwort auf Leonie

ja - ich habe es erst vor Tagen gemacht mit dem Wechsel - von meinem iphone 11 pro auf 12 pro max. Natürlich ein aktuelles icloud Backup und gleich im Apple Store unter „Aufsicht“ eines Technikers und dann gleich von einem 12 pro auf ein 13 pro max. Die Inhalte der warn app, Impfzertifikat samt der ganzen Warnungen waren nicht mehr da. Also wieder das Impfzertifikat eingegeben und inzwischen habe ich eine neue rote Meldung vom 28.2. - auf dem Google Pixel dasselbe Spiel - da die übertragung (ist scheinbar so üblich) mit usb c Kabel. auch alles weg. Da ist noch alles grün und heißt Seit 13 Tagen installiert.

Mein Trick ist: Bei Bahnfahrten habe ich beide Smartphones dabei. Wenn da eine Meldung auftaucht - auf beiden - ist klar: war im ICE. Taucht die Meldung nur auf dem iphone auf, war es anderswo, weil ich das google da nicht mitnehme.

Wenn mal die wallet hier funktioniert, wird es hoffentlich anders. Aber so oft kaufe mich mir auch kein neues iphone… Schönen Sonntag Dir noch… hier ist es in der Mitte a…kalt und trübe. Die letzten Tage war es kalt aber wenigstens sonnig. Aber einen Morgenspaziergang habe ich dennoch gemacht.

06. März 2022 06:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Die Fallzahlen steigen wieder und in der Corona Warn.app habe ich gerade wieder im Tagebuch drei rote Karten, immer im Abstand von zwei Tagen. Leider kommen die Warnungen viel zu spät - wenn sie erst eine Woche nach der kritischen Begegnung erscheinen, ist es zu spät - dann haben wir eventuell schon andere angesteckt.

Ich habe in Bahn und Bus immer auch den eigentlichen Impfpass dabei - der liegt ohnehin in meinem Reisepass.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CoronaWarnapp oder Covpass in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.