Sturzerkennung auch möglich ohne Sim karte in der Apple Watch

Hallo, mich würde es interessieren ob die Sturzerkennung der Apple Watch auch funktioniert wenn man kein Handy dabei hat und die Apple Watch selbst keine Sim karte hat. Dankeschön schon einmal im voraus für die Antworten.

Apple Watch Series 6

Gepostet am 06. März 2022 07:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2022 09:22

Hallo la113,

die Sturzerkennung funktioniert schon, aber es kann ohne Datenverbindung kein Notruf abgesetzt werden.

Hier weiter Erläuterung:

Sturzerkennung auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS

6 Antworten

06. März 2022 09:49 als Antwort auf la113

Hallo, die Sturzerkennung - habe auch die Apple watch 6 - funktioniert. Mir ist das selbst passiert als ich bei Gartenarbeiten unglücklicherweise gestolpert und gefallen bin. Und die watch ist keine cellular. Hatte aber mein iphone einstecken (in einer Schutzhülle) - konnte aber reagieren und den Notruf verhindern. Ohne e-sim und solo glaube ich nicht, dass ein Notruf abgesetzt werden kann. Aber die Debatte vor einem Jahr hatte ich auch mitverfolgt. Es gab unterschiedliche Meinungen. Wenn du mal den Support von Apple anrufst - 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei - ab morgen Montag wieder) - dann erhältst du verlässliche Auskunft. Schöne Grüsse

Aber aus der Info, die ich aus einer Support Seite habe - siehe unten - schließe ich, dass es ohne die e-sim / cellular in der watch nicht geht.

Damit du Notruf SOS auf einer Apple Watch ohne Mobiltelefon verwenden kannst, muss sich dein iPhone in der Nähe befinden. Sollte dies nicht der Fall sein, muss die Apple Watch mit einem bekannten WLAN-Netzwerk verbunden sein, und WLAN-Anrufe müssen aktiviert sein.

Wenn du mit Notruf SOS einen Anruf tätigst, ruft deine Apple Watch automatisch lokale Rettungsdienste an und teilt ihnen deinen Standort mit. In einigen Ländern und Regionen musst du unter Umständen aus verschiedenen verfügbaren Rettungsdiensten auswählen. Beispielsweise muss in Festlandchina angegeben werden, ob die Polizei, die Feuerwehr oder ein Krankenwagen gerufen werden soll. Und wenn du eine Apple Watch Series 5 oder höher (GPS + Cellular) oder eine Apple Watch SE (GPS + Cellular) besitzt, kann deine Watch auch örtliche Rettungsdienste anrufen, wenn du in anderen Ländern oder Regionen unterwegs bist.

Deine Apple Watch sendet ihnen deinen aktuellen Standort. Und für einen bestimmten Zeitraum, nachdem du in den Notruf-SOS-Modus gewechselt hast, werden deine Notfallkontakte mit neuen Informationen versorgt, wenn sich dein Standort ändert.* Hier erfährst du, wie du Notrufkontakte hinzufügst

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sturzerkennung auch möglich ohne Sim karte in der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.