Wie kann der Familienorganisator eine Übertragungsanfrage genehmigen?

Hallo,

wir möchten die Apple-ID meines Sohnes von der Familengruppe seiner Mutter in meine Familiengruppe übertragen. Die Mutter bekommt eine Email zum Zustimmen zur Übertragung, wenn sie auf den Link klickt, kommt die Fehlermeldung, dass die Einladung von ihrem Account nicht angezeigt werden kann.

Wie kann sie der Übertragung zustimmen?

Gepostet am 07. März 2022 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2022 23:02

Für andere, die ein ähnliches Problem haben, das scheint ein Bug zu sein. Um dem Umzug zuzustimmen, muss folgendes gemacht werden:

Der Familienorganisator, der dem Umzug nicht zustimmen kann, muss sich mit seinem Handy bei iCloud komplett abmelden (Unter Einstellungen -> euer Bild -> abmelden) und gleich wieder anmelden. Danach muss der den Account übernehmende Familienorganisator erneut die Einladung verschicken, dann funktioniert es auch.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2022 23:02 als Antwort auf klex00

Für andere, die ein ähnliches Problem haben, das scheint ein Bug zu sein. Um dem Umzug zuzustimmen, muss folgendes gemacht werden:

Der Familienorganisator, der dem Umzug nicht zustimmen kann, muss sich mit seinem Handy bei iCloud komplett abmelden (Unter Einstellungen -> euer Bild -> abmelden) und gleich wieder anmelden. Danach muss der den Account übernehmende Familienorganisator erneut die Einladung verschicken, dann funktioniert es auch.

07. März 2022 11:27 als Antwort auf christine33

Da steht:

Das Kind befindet sich bereits in deiner Familie (Mutter)

Du kannst den Organisator einer anderen Familiengruppe bitten, das Kind in seine Familie einzuladen. Nachdem er das Kind eingeladen hat, erhältst du eine Mitteilung. (Das ist bereits passiert)

Du kannst die Einladung entweder direkt über die Mitteilung (funktioniert nicht) oder anhand der folgenden Schritte genehmigen:

• Tippe auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auf "Einstellungen". Unter deinem Namen findest du eine Mitteilung mit dem Titel "Antrag auf Familienwechsel". Tippe auf die Mitteilung, und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. (Steht wohl auch nicht bei dem Account dabei)

Das Kind in deine Familie einladen (Vater)

Nachdem du eine Einladung gesendet hast, muss der aktuelle Familienorganisator des Kindes die Anfrage auf seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac genehmigen. Daraufhin wird das Kind aus seiner aktuellen Familiengruppe in deine Familiengruppe bewegt.

######

Für mich sieht es so aus, als ob der Account von meinem Sohn in ihrer Familiengruppe ist, sie aber kein Recht hat, den Account umzuziehen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann der Familienorganisator eine Übertragungsanfrage genehmigen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.