Mein iPhone wird von anderen iPhones nicht als iMessage( blau) tauglich angezeigt. Woran liegt das? Ich selbst sehe die anderen in blau?!

Warum wird mein Phone nicht von anderen I Phones als I Phone erkannt und Nachrichten an mich sind Grün? Umgekehrt bei mir werden die anderen als blau in den Nachrichten erkannt?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 07. März 2022 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2022 13:29

Hi Wolf4xd!

Zuerst: Verstehe ich dich richtig, dass Nachrichten von anderen iPhones bei dir Grün (SMS) ankommen, Nachrichten von dir an andere aber dort Blau (iMessage) ankommen?

Das kann mehrere Ursachen haben:

• Ist deine Handynummer, an die deine Kontakte schreiben, für iMessage hinterlegt? Das kannst du in den Einstellungen unter Nachrichten -> Senden&Empfangen kontrollieren. Dort muss im oberen Bereich ein Haken bei deiner Nummer gesetzt sein.
    • Möglich ist auch, dass deine Kontakte nicht per iMessage senden. Diese müssten einmal selbiges sicherstellen.

Falls das dein Problem nicht löst, melde dich gern hier nochmal.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2022 13:29 als Antwort auf Wolf4xd

Hi Wolf4xd!

Zuerst: Verstehe ich dich richtig, dass Nachrichten von anderen iPhones bei dir Grün (SMS) ankommen, Nachrichten von dir an andere aber dort Blau (iMessage) ankommen?

Das kann mehrere Ursachen haben:

• Ist deine Handynummer, an die deine Kontakte schreiben, für iMessage hinterlegt? Das kannst du in den Einstellungen unter Nachrichten -> Senden&Empfangen kontrollieren. Dort muss im oberen Bereich ein Haken bei deiner Nummer gesetzt sein.
    • Möglich ist auch, dass deine Kontakte nicht per iMessage senden. Diese müssten einmal selbiges sicherstellen.

Falls das dein Problem nicht löst, melde dich gern hier nochmal.

07. März 2022 21:26 als Antwort auf Wolf4xd

Hallo, Wolf4xd,

es muss in den Einstellungen und Nachrichten „imessage“ aktiviert sein - und! - die mobilen Daten auf beiden iphones. Dann funktioniert es. Ansonsten werden Nachrichten als sms (grün) versandt. imessage läuft über die Datenverbindung….. Und natürlich muss eine MobilNummer und/oder mail-Adresse hinterlegt sein. Also bei Einstellungen - Nachrichten und unter Imessage: z.B. eine, zwei oder mehr Adressen für Senden/Empfangen. Aber meist ist das die, die in der AppleID eingegeben ist bei vertrauenswürdige MobilNr. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iPhone wird von anderen iPhones nicht als iMessage( blau) tauglich angezeigt. Woran liegt das? Ich selbst sehe die anderen in blau?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.