Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kaufanfrage kommt nicht auf meinen iPhone an (Organisator)

Hallo, unter unserer Familienfreigabe gibt es mich, als Organisator, meine Frau als Familienmitglied und Elternteil und unsere Tochter.

Bei unserer Tochter ist die Kaufanfrage eingestellt.

Möchte meine Tochter nun eine App installieren, kommt die Anfrage auf das iPhone meiner Frau an (wo sie angemeldet ist) und auf dem iPad von mir (wo ich angemeldet bin) - auf dem iPhone von mir (wo ich ebenfalls mit der selben AppleID angemeldet bin) kommt die Kaufanfrage nicht an.

Neustart der Kaufanfrageeinstellung im Account meiner Tochter unter Familienfreigabe hat nichts geändert.

Neustart des iPhones von mir ebenfalls nicht.

Alle Geräte haben die gleiche IOS Version.

Was ich noch nicht probiert habe, ist es mich mit meiner Apple ID von meinem iPhone ab und wieder anzumelden - möchte ich aber vermeiden, da ich sehr viel Musik auf meinem iPhone habe, die ich dann wieder nachladen müsste (ich nutze das iPhone im Auto als "Jukebox").

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee?

Danke

MichWitz

iPhone 12 Pro

Gepostet am 08. März 2022 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2022 17:27

Hallo MichWitz,

hier sind einige Möglichkeiten zur Überprüfung aufgeführt: Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Schaue einmal durch vielleicht kannst damit dein Problem beheben ohne ab- und anmelden mit deiner AppleID.

1 Antwort

Kaufanfrage kommt nicht auf meinen iPhone an (Organisator)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.