Welchen Router würdet ihr empfehlen für eine reibungslose Funktion von Homekit und den Apple HomePods?

Welchen Router würdet ihr empfehlen für eine reibungslose Funktion von Homekit und den Apple HomePods? Ich denke mein FRITZ!Box Router macht immer wieder Probleme - trotz der empfohlenen Einstellungen von Apple. Gibt es gute Alternativen?

HomePod mini, 15

Gepostet am 08. März 2022 04:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2022 04:54

Ja, definitiv. Die Fritz!Box-Repeater sind bei mir auch schon lange raus, da gab es immer schon massive WLAN-Probleme mit iOS und OS X. Inzwischen habe ich nur noch eine Fritz!Box als nackten Router, das WLAN läuft komplett und ohne mucken über die eeros Pro, die man oft schon günstig im Angebot bekommt und die sogar selbst auch als HomeKit-Router funktionieren: https://www.amazon.de/dp/B07WJRDS2D/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_dl_1J4GN620WXT6RWWRV869?_encoding=UTF8&psc=1

Neben eeros werden häufig die ubiquity empfohlen wenn es um Netzwerke mit vielen Apple-Geräten geht. Da fehlt mir aber die eigene Erfahrung.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2022 04:54 als Antwort auf Venevidi

Ja, definitiv. Die Fritz!Box-Repeater sind bei mir auch schon lange raus, da gab es immer schon massive WLAN-Probleme mit iOS und OS X. Inzwischen habe ich nur noch eine Fritz!Box als nackten Router, das WLAN läuft komplett und ohne mucken über die eeros Pro, die man oft schon günstig im Angebot bekommt und die sogar selbst auch als HomeKit-Router funktionieren: https://www.amazon.de/dp/B07WJRDS2D/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_dl_1J4GN620WXT6RWWRV869?_encoding=UTF8&psc=1

Neben eeros werden häufig die ubiquity empfohlen wenn es um Netzwerke mit vielen Apple-Geräten geht. Da fehlt mir aber die eigene Erfahrung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welchen Router würdet ihr empfehlen für eine reibungslose Funktion von Homekit und den Apple HomePods?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.