Ich kann mein iCloud-Speicher nicht upgraden

Warum kann ich bei meinem neuen Handy iPhone 13 in iCloud meinen Speicher von 5 auf 50 GB nicht erhöhen? Immer wenn ich upgraden möchte kommt der Hinweis" Dein Speicherplatz-Upgrade konnte nicht durchgeführt werden. Derzeit kann kein iCloud-Speicherplatz-Upgrade durchgeführt werden. versuche es später erneut in "Einstellungen".

Frage: Liegt das gerade am Server von Apple oder weil ich an irgendwelchen Einstellungen etwas falsch gemacht habe! Beim Einrichten des Handys also meinem iPhone 13 kam glaube ich so eine Frage, wo ich aber erstmal nicht bei iCloud teilnehmen wollte! Ich finde aber nirgendwo eine Einstellung, wo ich das bewusst ändern kann! Ich habe auf mein Account bzw Apple-ID zwei Geräte von Apple registriert. Ein Apple iPhone 13 seit wenigen Tagen und schon länger ein iPad 8. Generation, welches ich von meinem Geschäft bekommen habe! Aber die iCloud mit 50 statt 5 GB brauche ich eigentlich nur auf meinem privatem Handy also dem iPhone 13!!!!

Falls ich etwas falsch mache bitte ich um Hilfe!

MfG

gregor2003

Gepostet am 08. März 2022 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2022 15:08

Das geht hier:

Einstellungen - dein Name - icloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern - Option wählen. Dieser Speicher gilt dann für alle Geräte die mit deiner Apple-ID verknüpft sind und synchronisiert alle Daten.

Bitte überprüfe deine Zahlungsdaten hier: Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand.

Und je nach Verfügbarkeit musst du das zwei oder dreimal versuchen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2022 15:08 als Antwort auf gregor2003

Das geht hier:

Einstellungen - dein Name - icloud - Speicher verwalten - Speicherplan ändern - Option wählen. Dieser Speicher gilt dann für alle Geräte die mit deiner Apple-ID verknüpft sind und synchronisiert alle Daten.

Bitte überprüfe deine Zahlungsdaten hier: Einstellungen - dein Name - Zahlung und Versand.

Und je nach Verfügbarkeit musst du das zwei oder dreimal versuchen.

08. März 2022 21:23 als Antwort auf gregor2003

Hallo Gregor,

eine AppleID ist ein Nutzer - auch wenn es zwei Geräte sind. Kannst du bei deiner AppleID (ist scheinbar die geschäftliche) deine Kreditkarte oder eine Zahlungsmethode eingeben? Dann sollte das Hochbuchen gehen. Das ipad und das iphone nutzen dann den gleichen icloud Speicher. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann mein iCloud-Speicher nicht upgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.