Schlechte Audioqualität der AirPods Pro bei Teams sowohl vom Mikro als auch der Klang der Kopfhörer

Seit Covid19 sitze ich jetzt 2 Jahre zu Hause im Home-Office und benutze ein MacBook Pro immer mit dem neuesten OS. Das Freisprechen mit dem MacBook ist ideal und ich muss nicht wie die meisten meiner Kollegen Kopfhörer aufsetzen. Seit einigen Wochen ist meine Freundin jedoch auch im Home-Office was für mich bedeutet nun mit den AirPods Pro in Teams zu arbeiten, allerdings macht mich das wahnsinnig weil man mich teilweise überhaupt nicht verstehen kann und ich auch ziemlich zerstörte Sprache höre. Meistens ist es präsent aber es scheint dann auch mal wieder zu verschwinden und dann höre ich die Sprache sehr gut und bin auch dem Gegenüber verständlich. Ich sitze immer an der gleichen Stelle mit geschlossenem Fenster und mit dem gleichen Equipment vor der Nase. Die Systemtöne vom Mac kommen jedoch unversehrt durch z.B. bei Eingang einer Mail etc.

Was mache ich falsch ? Oder sind die AirPods einfach für eine solche Anwendung nicht geeignet ?

MacBook Pro 13″, macOS 12.2

Gepostet am 09. März 2022 02:27

Antworten