Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisiertes Löschen von Fotos?

Wenn ich Fotos von einer externen Festplatte importiert have und diese im Programm selber lösche, besteht die Möglichkeit dass ich diese Fotos gleichzwitig von der Festplatte lösche?

MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 09. März 2022 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2022 07:51

Das ist ja der Vorteil einer ext. Festplatte, dass dort die fotos nicht gelöscht werden, wenn ich die über icloud fotos lösche. Sonst hätten hier schon einige „in die Röhre“ geschaut, weil die gesicherten Fotos auch weg wären. Also zweimal löschen. Aber dann sind die Fotos auch wirklich weg - für immer.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2022 07:51 als Antwort auf NinaP

Das ist ja der Vorteil einer ext. Festplatte, dass dort die fotos nicht gelöscht werden, wenn ich die über icloud fotos lösche. Sonst hätten hier schon einige „in die Röhre“ geschaut, weil die gesicherten Fotos auch weg wären. Also zweimal löschen. Aber dann sind die Fotos auch wirklich weg - für immer.

10. März 2022 13:15 als Antwort auf NinaP

NinaP schrieb:

Wenn ich Fotos von einer externen Festplatte importiert have und diese im Programm selber lösche, besteht die Möglichkeit dass ich diese Fotos gleichzwitig von der Festplatte lösche?

Hast du eventuell die Fotos nur als verknüpfte Dateien importiert? Wenn du sie dann in Fotos löschst, wird nur die Verknüpfung gelöscht, aber nicht das Bild selbst. Das soll verhindern, dass Dateien, die noch mit anderen Mediatheken verknüpft sind, plötzlich Verknüpfungen haben, die ins Leere zeigen.

Falls du die Bilder als verknüpfte Dateien importiert haben solltest, verwende das Kommando "Ablage > Verknüpfte Datei im Finder anzeigen" bevor du das Bild oder Video in Fotos löscht. Dann ist es weniger wahrscheinlich, dass du versehentlich das falsche Bild löschst.

Synchronisiertes Löschen von Fotos?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.