Apple Watch Series 7 ausschalten der Mobilen Daten

Hallo,

ich habe mir eine Iwatch series 7 cellular gekauft.

Ich habe einen schweizer Mobilfunkvertrag über swisscom mit dem die Verbindung mit der Iwatch möglich ist.

Ich lebe in Deutschland. Kann die cellular Möglichkeit jedoch nicht nutzen da die watch roaming nicht zulässt bzw immer bei roaming eine mobilde daten Speere erzeugt.

Wie kann ich es zulassen auf der watch?

Der mobile DAtenverbrauch durch die watch interessiert mich nicht. Ich habe die cellular watch extra fürs joggen gekauft, damit ich online musik hören kann und nicht das Telefon mit mir rum tragen muss.

Apple Watch Series 7, watchOS 8

Gepostet am 10. März 2022 04:54

Antworten
4 Antworten

10. März 2022 05:06 als Antwort auf Community-Benutzer

Das ist echt schade.

Hatte mir die Uhr mit der cellular Funktion nur aus diesem Grund gekauft.

Das jetzt festzustellen enttäuscht mich sehr..

@Apple wenn dieses Problem schon lange besteht, warum macht dir dann nichts in diese Richtung???

Es sollte doch nicht so schwer sein ein Update rauszubringen wo der Nutzer selber entscheiden kann ob er Roaming an lääst oder aus schaltet!

10. März 2022 05:05 als Antwort auf 001

Hallo,

roaming funktioniert tatsächlich nicht. Das war schon die ganze Zeit so. Da ich öfters in Frankreich bin und da die watch cellular nicht solo nutzen kann, habe ich jetzt meine Neue nur noch als W-lan modell und das iphone halt dabei beim Wandern. Mir wurde es so erklärt: iphone und iwatch müssen im gleichen Netz funken - das iphone bucht sich ins roaming Netz ein und die watch ist weiterhin mit dem ursprünglichen Anbieter auf der e-sim verbunden. Und die watch kein selbst kein roaming.

Vielleicht ändert sich noch mal was - bislang ist das der Status. Viele Grüsse

10. März 2022 05:06 als Antwort auf 001

Danke für die schnelle Rückmeldung - auch wenn Du halt damit „leben“ musst. Vielleicht springen die Mobilfunk-Anbieter mal über ihren Schatten und eröffnen Möglichkeiten. Ich denke, es hängt an denen und doch nicht an Apple…

10. März 2022 06:34 als Antwort auf 001

Grüezi, gib doch mal ein feedback an Apple - geht über die feedback-Seite. Mir ist allerdings wirklich nicht klar, ob es an Apple liegt - keine Ahnung ob es bei anderen smartwatches wie garmin unter android geht? Oder ob es eine europäische Besonderheit ist. In den USA scheint es über die Bundesstaaten hinweg zu gehen. Salut aus der südbadischen Nachbarschaft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 7 ausschalten der Mobilen Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.