Podcast Folgen werden nicht mehr auf die Apple Watch geladen

Ich habe ein iPhone 12 Pro unf eine Watch Series 6, beides auf dem aktuellen Stand.

Seit mehreren Tagen ist keine Podcast Folge mehr auf der Watch. Egal was ich an den Einstellungen für die Watch bzgl. Podcast ändere, es wird keine Folge geladen wenn ich die Watch an den Strom anschliesse (sie ist über 70% geladen).

Booten beider Geräte bringt auch nicht. Ich hatte die Watch auch ent- und wieder gekoppelt.

Kann ich das Laden von Podcasts irgendwie sonst erzwingen? Auf dem iPhone habe ich mehrere in der Mediathek und unter "Jetzt hören".

Mit Apple Music zB funktioniert alles, die Updates von Playlists funktioniert. Nur bei den Podcasts nicht.

Gepostet am 10. März 2022 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2022 23:13

Hallo NeoLeo,

hat es denn aber schon mal funktioniert wie von dir erwartet? Und falls ja, wurden zuvor irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Was wird dir denn unter „Podcasts“ auf deiner Apple Watch > „Mediathek“ angezeigt?

Lassen sich vielleicht ausgewählte Folgen laden? Probiere dazu einmal folgendes:

"Führe folgende Schritte aus, um bestimmte Podcasts zu synchronisieren:

1. Öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Meine Watch“ und dann auf „Podcasts“.
  3. Tippe auf „Eigene“ und aktiviere die Sender und Sendungen, die du auf deine Apple Watch laden möchtest."

aus: Hinzufügen von Podcasts zur Apple Watch

Wurden beide Geräte schon einmal erzwungen neu gestartet?

Neustart des iPhone erzwingen

Die Apple Watch neu starten

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße