Also zum besseren Verständnis:
Alle unsere Mac Books, iMacs, MiniMacs und sogar iPads funktionieren mit allen Apple-Tastaturen.
Wir haben alle Kombiniationen im Einsatz.
Auf meinem Desk sind iMac, Mini und IPad. & IPhone im Einsatz. Natürlich funktionieren alle Apple-Tasttaturen! d.h. Ich habe 3 Tastaturen vor mir…
Mein Anliegen ist es mit 1 Tastatur 3 Systeme zu bedienen, mittel umschalten von Bluetooth-Kanälen.
Ist ja heute nix Besonderes mehr. Deshalb habe ich mir eine solche Tastatur vom Fremdanbieter angeschafft!
Diese Bluethooth-Tastatatur funktionierte auch an IMac & MiniMac und IPad! Allerdings mußte ich die macOS-Systeme mit den Apple-Tastaturen gebootet werden.
Nach längerer Suche fand ich die Lösung, Technisches im link, s.o.: Also Dank Apple-Community habe ich eine Lösung gefunden. Apple-User helfen Apple-Usern, so soll es sein, finde ich.
Also: Als treuer Apple-Kunde hätte ich eine 3 Kanal-Tastatur von Apple sofort gekauft, z.b. lieber das die neue Tastatur mit Touch-ID. Dass Apple second source bluetooth-Tastaturen via sicherem Boot-prozess ausschließt, finde ich NICHT-OK!
Sicherheit wovor? Fremdtastaturen? Geht‘s Noch?
Ach und eins noch: File-Fault funktioniert ja auch bei HDD & SDD fremder Hersteller,
Also warum nicht mit Fremd-Tastaturen. !-)