Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemdaten iPhone sehr hoch

Guten Abend, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem dass mein fast voll ist. Ich hatte mal das Problem auf dem iPad da habe ich es zurückgesetzt und alles war in Ordnung. Beim Handy bleibt es allerdings.

Systemdaten zieht 18gb an Speicher, auf meinem iPad damals 30. Wie kann ich die loswerden? Zurücksetzen ohne Erfolg.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 10. März 2022 19:46

Antworten
4 Antworten

10. März 2022 20:05 als Antwort auf Lechos

Danke, aber bei mit ziehen nur Systemdaten 18gb, ich habe kaum Apps da ich wenig Apps nutze. Bilder und Videos habe ich 200, diese ziehen 6gb, mein Papa hat 2.800 Bilder und Videos und beim ihm zieht alles 20gb also sind meine Bilder sowieso größer. Habe jeden Tag Bilder gelöscht um Speicher zu haben da ich 62/64gb voll hatte. Nach dem Zurücksetzen ist es besser aber Systemdaten ziehen trotzdem 18gb obwohl ich nicht viele Apps habe. Screens:

10. März 2022 20:00 als Antwort auf Kristianszm

Hallo,

die Datenmenge an iOS ist 8,01 GB und die Systemdaten sind 9,5 GB. Nach dem Update kannst du in den Einstellungen bei "Allgemein->iPhone-Speicher" die einzelnen Apps und Systemdateien die du nicht brauchst weil du sie nie verwendest einzeln löschen und so Speicherplatz gewinnen.

Was auch noch Hilfreich ist, sich einfach mal die Mediathek der Fotos auf dem iPhone anzusehen. Viele Fotos entstehen, weil man schnell ein Bildschirmfoto erstellt hat, um einem Freund etwas zu zeigen, und man diese Fotos dann nicht mehr braucht. Aber diese bleiben trotzdem immer noch in der Mediathek enthalten und fressen Speicherplatz.

Ich führe jeden Monat einmal so eine "Entleerung" der Fotos auf meinem iPhone durch und gewinne jedesmal mindestens 5 GB wieder. Manchmal waren es bis zu 20 GB!

Den meisten Speicher fressen tatsächlich Fotos und Videos!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Lechos

10. März 2022 20:16 als Antwort auf Kristianszm

Bei 38,2 GB von 64 GB kannst du doch nicht von "fast voll" sprechen. Fast voll verstehe ich bei 62 von 64 GB!

Die Systemdaten umfassen Caches, Protokolle und andere Ressourcen, die derzeit vom System verwendet werden. Dieser Wert fluktuiert je nach deinen Systembedürfnissen.

Diese Systemdaten sind zum Beispiel auch Safari-Cache Informationen, die du in den Safari Einstellungen bereinigen kannst.

(weil Safari zum System gehört)

Liebe Grüße

Lechos

Systemdaten iPhone sehr hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.