Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemdaten nutzen sehr viel Speicherplatz

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Seid dem letzten Software-Update auf 15.4.1 habe ich kaum noch Speicherplatz auf meinem Iphone XR.

Der Iphone speicher wird von den Systemdaten mit 29,07 benutzt.

Frage was sind die Systemdaten und wie komme ich da wieder runter von der hohen GB zahl oder gibt es einen BUG seitens des Updates ?

MfG

Cesais

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Apr. 2022 11:29

Antworten
4 Antworten

07. Apr. 2022 15:32 als Antwort auf Cesais

Hi,

folgende Informationen habe ich für dich herausgesucht. Dieser Text bezieht sich auf den Mac und gilt analog auch für alle IOS Geräte:

• "Systemdaten: Enthält Dateien, die keiner der hier aufgelisteten Kategorien angehören. Diese Kategorie enthält überwiegend Dateien und Daten, die vom System verwendet werden, beispielsweise Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-Ins. Du kannst die Inhalte in dieser Kategorie nicht verwalten. Die Inhalte werden von macOS verwaltet und die Größe der Kategorie variiert abhängig vom aktuellen Status deines Mac. Zum Verwalten deiner Daten, die aus den anderen Kategorien herausfallen, kannst du den Finder verwenden oder die Drittanbieter-Apps, mit denen sie erstellt wurden."

VG Christine

Systemdaten nutzen sehr viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.