Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Speicher voll "Andere Systemdaten" unverhältnismäßig genutzt

Ich habe ein iPhone XR 64 GB von meinem Speicher sind 24,01 GB für "Andere Systemdaten" genutzt, das scheint mir sehr viel. Ich habe die aktuellste iOS-Version 14.4 installiert. Wie kann ich meinen Speicher freigeben? Caches sind mE leer. Alle Tipps rund um Löschung von Chats etc. habe ich schon ausprobiert.

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 10. Feb. 2021 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 16:05

Moin,


ok, dann habe ich noch weitere Tipps für dich.


Im Speicher unter „Andere“ sammeln sich Caches und Inhalte für das nächste Backup. Da kommt schnell eine Menge zusammen. Nach einem Backup, wird diese Kategorie spürbar kleiner sein. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support


Nachdem das erfolgt ist, kannst du noch einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit wird der Arbeitsspeicher geleert und auch Speicher freigegeben. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2021 16:05 als Antwort auf tobias_84

Moin,


ok, dann habe ich noch weitere Tipps für dich.


Im Speicher unter „Andere“ sammeln sich Caches und Inhalte für das nächste Backup. Da kommt schnell eine Menge zusammen. Nach einem Backup, wird diese Kategorie spürbar kleiner sein. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support


Nachdem das erfolgt ist, kannst du noch einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit wird der Arbeitsspeicher geleert und auch Speicher freigegeben. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Speicher voll "Andere Systemdaten" unverhältnismäßig genutzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.