Kostenberatung für Reparatur von iPhone

In den Einstellungen steht das die Abdeckung meines Handys abgelaufen ist und ich hatte schon davor mit apple telefoniert sie haben mich nicht wirklich beraten aber meinten das so eine Reparatur um die 400€ kosten würde deswegen will ich mich jetzt genauer beraten lassen was das angeht wenn’s möglich wäre

liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 15

Gepostet am 11. März 2022 16:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2022 18:19

Hallo asan129,

du scheinst ein iPhone 8 Plus zu haben. Ein neues iPhone hat bei offiziellen Händlern ab Kauf eine einjährige AppleCare. Ist diese abgelaufen, sind die folgende Reparaturen deutlich teurer. Hier findest du eine ungefähre Auflistung iPhone-Reparatur – Offizieller Apple Support (DE)

Welchen Schaden hat denn dein iPhone?

Ich rate dir dringend ab, dein Telefon bei einem nicht autorisierten Händler reparieren zu lassen. Denn diese verfügen über keine original Apple Bauteile auch wenn viele dieses suggerieren. Dein iPhone wird möglicherweise nicht mehr korrekt funktionieren.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2022 18:19 als Antwort auf asan129

Hallo asan129,

du scheinst ein iPhone 8 Plus zu haben. Ein neues iPhone hat bei offiziellen Händlern ab Kauf eine einjährige AppleCare. Ist diese abgelaufen, sind die folgende Reparaturen deutlich teurer. Hier findest du eine ungefähre Auflistung iPhone-Reparatur – Offizieller Apple Support (DE)

Welchen Schaden hat denn dein iPhone?

Ich rate dir dringend ab, dein Telefon bei einem nicht autorisierten Händler reparieren zu lassen. Denn diese verfügen über keine original Apple Bauteile auch wenn viele dieses suggerieren. Dein iPhone wird möglicherweise nicht mehr korrekt funktionieren.

19. März 2022 23:14 als Antwort auf Doesit

Ausserdem erhält ein neues Gerät noch die vollen 5 Jahre updates, während das 8er bald draussen ist. Da zu investieren? OK - ist eine Entscheidung. Ansonsten wie Christine - checken lassen und vor allem nicht in einer Werkstatt um die Ecke kaputt reparieren lassen. Wenn die nicht von Apple zertifiziert ist und andere Teile verwendet, gibt es ein dickes Problem und das iphone ist Elektroschrott. Wie schon vorher im Post zu lesen. Da haben hier schon einige ihr Leid geklagt. Viele Grüsse

21. März 2022 20:10 als Antwort auf Doesit

für ein Gerät das bei Apple gekauft wurde, gibt es eine einjährige Herstellergarantie. Das andere ist apple care+, welches innerhalb einer Frist nach Erwerb dazu gekauft werden kann. Hier gibt es bestimmte Leistungen - siehe apple care plus. Beides muss unterschieden werden. im Link, den du beigefügt hast, steht es dann ganz korekt unterschieden. Und es ist von Garantie oder Herstellergarantie die Rede.

Aber:

Beides ist für das iphone 8 plus eh nicht mehr relevant. Dazu ist es schon zu alt.

letztlich erhält der / die Fragende eine verlässlich Antwort nur von einer Werkstatt - von Apple zertifiziert - oder im Store selbst. Mit den 400 Euro war die Auskunft dort ja richtig.

Letztlich ist es an der Stelle natürlich - gebe ich gerne zu - hier Auskunft zu geben. Wir nutzen ja alle nur Geräte - das ist vielleicht manchen Fragenden nicht so ganz klar und halten das hier für kein Forum, sondern für einen Kontakt zu Apple MitarbeiterInnen. Viele Grüsse

22. März 2022 05:03 als Antwort auf Doesit

zu apple Care+ hast Du das schon mal gebucht??? Dann weisst Du, dass es innerhalb von 60 Tagen ab Erwerb gebucht werden muss. Genauso wie Christine schreibt. Und ein Jahr ist die eingeschränkte Garantie - das Apple Care zu nennen führt echt in die Irre.

Und iphone 8 werden über Apple nicht mehr verkauft - dann gilt evtl. eine Händlergarantie… Ob das amazon noch hat? Die sind etwas großzügiger. Meist aber auch nur über Marketplace und dann sieht es wieder anders aus. Manno!

20. März 2022 03:02 als Antwort auf asan129

Danke für die Rückmeldung. iPhone 8 ist ein schönes Gerät. Was ist denn Kaputt ? Apple care muss immer dazu gekauft werden. Habe ich bei iPhones jedesmal. Also überlege was sich lohnt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kostenberatung für Reparatur von iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.