Obwohl sich sowohl das iPhone (als Remote) als auch das iPad (Präsentation läuft hier) im selben Netzwerk befinden, wird das iPhone nicht in der Liste für Fernbedienungen angezeigt.

Hallo,

ich würde gerne via Keynote Remote eine Keynote Präsentation, die ich auf meinem iPad geöffnet habe, mit meinem iPhone steuern, jedoch funktioniert dies nicht.

Ich habe sichergestellt, dass beide Geräte sicher mit dem selben Netzwerk verbunden sind. Beide Geräte haben das aktuell neuste i/iPadOS 15.3.1 und laufen mit Keynote 11.2. Ich habe „Fernbedienung erlauben“ in der Keynote Präsentation aktiviert und Keynote Remote in der iPhone Keynote App gestartet. Jedoch passiert nichts, mein iPhone taucht nicht in der Liste von Fernbedienungen auf dem iPad auf, es ist nur die Nachricht „Es wurden keine Fernbedienungen gefunden. Vergewissere dich, dass sich dieses iPad im selben WLAN befindet, wie das iPhone oder iPad, das du als Fernbedienung verwenden möchtest.“ zu sehen.

Die Support Seiten haben leider nicht viel gebracht, da nur davon die Rede ist sicher zustellen, dass sich die Geräte im selben Netzwerk befinden.

Vielen Dank und liebe Grüße im Voraus.

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 12. März 2022 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2022 01:36

Hi Pauli,

die Grundeinstellungen in Keynote sind eine Sache, der Rest läuft über die Systemeinstellungen in iOS.

Geh´ bei Deinen Geräten (iPad, iPhone) mal in die Einstellungen und scrolle dort (ganz weit) nach unten zur App Keynote. dort gibt es einen Punkt Lokales Netzwerk. Den mal aktivieren (Schieber nach rechts), dann sollte es klappen.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2022 01:36 als Antwort auf Pauli_N

Hi Pauli,

die Grundeinstellungen in Keynote sind eine Sache, der Rest läuft über die Systemeinstellungen in iOS.

Geh´ bei Deinen Geräten (iPad, iPhone) mal in die Einstellungen und scrolle dort (ganz weit) nach unten zur App Keynote. dort gibt es einen Punkt Lokales Netzwerk. Den mal aktivieren (Schieber nach rechts), dann sollte es klappen.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

13. März 2022 11:29 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin nochmal alle Schritte auf der Support Seite durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Ich habe auch nochmal die Apps auf beiden Geräten neu installiert und danach die Anfrage auf Kommunikation mit Geräten in meinem lokalen Netzwerk akzeptiert.

Ich habe die Präsentation auf meinem iPad geöffnet und habe zu den Einstellungen für die Fernbedienung navigiert. Auf meinem iPhone habe ich in der Keynote App Keynote Remote geöffnet und habe auf Fortfahren getippt. Nach wie vor wird mein iPhone nicht in der Liste der Fernbedienungen auf meinem iPad angezeigt. Es nur die Meldung „Es wurden keine Fernbedienungen gefunden. Vergewissere dich, dass sich dieses iPad im selben WLAN befindet, wie das iPhone oder iPad, das du als Fernbedienung verwenden möchtest.“ zu sehen.

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Obwohl sich sowohl das iPhone (als Remote) als auch das iPad (Präsentation läuft hier) im selben Netzwerk befinden, wird das iPhone nicht in der Liste für Fernbedienungen angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.